Hallo. Wir haben einen Lammfellsack im Kinderwagen und von hessnatur einen Wollwalk. Was würdet ihr drunter anziehen? Wir haben noch eine Leggins & Body aus Merinowolle. Wir sind bei ca. 0Grad ca. 6 Stunden draußen unterwegs.die Maus ist 10 monate alt. Liebe Grüße
Weihnachtsmarkt- was anziehen?
Jedes Kind ist individuell. Du musst es ausprobieren. Am besten Zwiebeltechnik, so dass du eine Schicht ausziehen kannst wenn es zu warm sein sollte.
Wollwalk + Lammfellsack wäre unserer Tochter viel zu warm. Da würde meine Tochter schwitzen wie Bolle.
Wir haben entweder Langarmbody, Hose, Pulli und Wollwalk oder Langarmbody, Leggins, Hose, Pulli, Wollfleecejacke und den ungefütterten Fußsack der bei unserem KiWa dabei war. Der hält dann aber eigentlich eher den Wind ab.
Sollte es mal zu kalt werden, hab ich immer noch eine Einschlagdecke dabei.
Lustig, wie unterschiedlich sie da sind.
Meine Tochter liegt bei den Temperaturen jeden Tag in Wollfleceanzug im Lammfellfußsack und schwitzt überhaupt nicht.
Der Knirps wird ja keine 6 Stunden im Wagen sitzen, sondern sich auch mal bewegen wollen. Daher braucht es wohl auch je nach Wetter was wasserdichtes drüber und zumindest Überzieher für die Füße :)
Wir haben auch einen Lammfellsack und den Wollwalk von Hessnatur (den mit Kapuze ohne Baumwollfutter). Wir haben in den letzten Tagen bei etwa 0 Grad immer angehabt: Langarmbody wolle Seide. Wollpulli, wollstrumpfhose von Hessnatur und den Wollwalk drüber. Dann natürlich warme Mütze, Hände und Füße umgeschlagen und Kapuze drüber. Dann den Lammfellsack bis zum Bauch komplett zu und bis zur Brust noch draufgelegt, da decke ich dann zwischendurch auf und zu, je nachdem, ob sich die Sonne blicken lässt oder der Wind pfeift. Wenn seine Arme nicht im Lammfell drin sind, brauchen sie noch Handschuhe unterm Wollwalk.
Mei Tochter hatte letzte Woche im Kinderwagen am Weihnachtsmarkt bei ca. 2 Grad an:
Kurzarmbody
Strampler
Strickweste
Socken
Mütze
Wollfleceanzug mit umgeschlagenen Füßen&Händen
im Lammfellfußsack
Als ich sie dann rausnahm habe ich ihr noch selbst gestrickte Strümpfe, die bis ganz hoch gehen, drübergezogen und sie in einer Decke eingeschlagen getragen.