Ihr Lieben,
Eine Frage.. meine Tochter steckt seit einer Weile ihre ganze Faust ständig in den Mund, sabbert Bläschen und schreit wie am Spieß.. außerdem ist sie super super unruhig,
Kann es sein dass sie zahnt? Und habt ihr Hilfsmittel um ihr Schmerzen zu nehmen? Ich hab einen Beißring aber den kann sie noch nicht halten und will den auch nicht. Momentan benutzt sie meine nippel und kaut drauf rum. Nicht so schön 😅
LG und ein schönes we !
Baby zahnt mit 11 Wochen?
Unmöglich ist Zahnen nicht. Wahrscheinlicher ist aber der Beginn der oralen Phase (Hände werden entdeckt) und eventuell der Einschluss der Zähne in den Kiefer.
Den Beißring haben wir Mini manchmal gehalten 😅 sonst hatten wir so ein schmales Stofftier (also so ne Rassel die sie in die Hand nehmen konnte), da hat sie auf den Ohren rumgekaut.
Das Blubbern kann auch einfach Kommunikation sein. Wir haben zurück geblubbert und sie hat dann wieder geantwortet. Also das ist eine der ersten Stufen.
Wenn du richtige Schmerzen vermutest, dann würde ich ein Zäpfchen geben. Stillen nimmt aber auch einen Teil des Schmerzes.
Danke für deine hilfreiche Antwort 😊 welches Zäpfchen würdest du empfehlen?
Momentan ist der Stillbedarf auch wieder sehr hoch. Nachts clustert sie auch wieder gerne seit drei Tagen..
Einfach Paracetamol - die Dosierung kommt da aufs Gewicht an. Wir haben tatsächlich bisher keine gebraucht, weil die Zähne meist einfach da waren 😅 aber bei starken Schmerzen würde ich das geben und nicht ewig ausprobieren.
Unsere macht das auch seit 2-3 Wochen mit der Faust und der Sabber. Ist aber bei ihr die Orale Phase die beginnt und nicht das zahnen. Unzufrieden war sie in der 11 Woche weil sie da im dritten Schub war 😅
Was nimmst du denn gegen Schmerzen? Schmerzmittel oder? Also gib deinem Kind Schmerzmittel, wenn es schmerzen hat. Kein Kind muss schmerzen aushalten.
So um den Zeitpunkt herum hatten wir den Einschuss der Zähne vorne. Da hat sie gesabbert wie verrückt und ständig auf ihren und meinen Fingern gekaut. Weil der Beißring nix war, habe ich ihr beim großen A* so Silikonröhrchen gekauft. Die konnte sie schon da super halten und mit ein bisschen Übung auch in den Mund einfädeln. Vorteil von den Dingern: sie kam jetzt beim Einschuss der Backenzähne auch nach hinten - da wär sie mit dem Ring nie dran gekommen. Bei uns gibt’s dann durchaus auch Paracetamol als Zäpfchen. Das nimmt zumindest so viel Schmerz, dass sie dann einigermaßen schlafen kann. Leider wacht sie dann trotzdem auch mal weinend auf 🥴
Hey!
Meine Zahnt schon mit 7 Wochen und mein Arzt meinte das es dafür keine Norm gibt. Ist sehr individuell :).
Aber sie hat genau das gleiche Verhalten gehabt. Geblubbert, sabbern und die Fäuste im Mund. Plus riecht ihr Stuhlgang jetzt säuerlich. Auch ein Zeichen für Zahnen.
Lg
Wahnsinn!! Das mit dem Stuhlgang ist bei uns auch… 😳jetzt wo du es schreibst!
Was macht ihr wenn die starke Schmerzen hat?
Wir haben unserer Maus nun ein Zäpfchen gegeben. Schien ihr wirklich schlecht zu gehen:( das tut einem immer so leid.
Wir haben erstmal garnicht gewusst das sie zahnt! Und haben sie einfach begleitet. Dachten sie hätte, wie immer, Bauchweh und mussten da durch. Dann beim Arzt wurde es eben festgestellt.
Wir haben so ein Gel, welches man aufs Zahnfleisch draufschmieren kann und ein Zäpfchen bekommen.
Aber momentan hat sie keine schmerzen. Ihre Nase war nur die letzten Tage verschleimt und ich dachte sie hätte eine Erkältung. Heute wieder beim Arzt und es wurde festgestellt, dass sich das zahnen fortgeschritten hat und sie vermerht Speichel produziert und diese auch versehentlich verschluckt und in die Nase gegangen ist.
Ich finde das alles totall spannend ☺️
Lg 💕