Meint ihr das strumpfhose und langarmbody mit einem wollfleece drüber zu warm sind in der trage unter einer wintertragejacke? Was zieht ihr da an?
Wollfleece unter trage bei -2 Grad zu warm?
Ziehen genau das an und es passt super.
Baby braucht ja eine Schicht mehr als du, so gilt die Faustregel.
Trage gilt als eine Schicht. Dein Körper strahlt auch viel Wärme aus.
Unsere Hebamme hat uns immer empfohlen, gar nicht so viel bei anderen zu fragen, sondern das Baby genau zu beobachten. Und zu fühlen, ob ihm wohl zu warm oder zu kalt ist.
Quasi ein Gefühl zu entwickeln..
Trotzdem kann ich dir für unser Baby sagen: das wäre ihm viel zu warm gewesen.
Da würde ich entweder die Jacke etwas offen lassen oder aber den wollfleece gegen einen Pullover tauschen..
„ Unsere Hebamme hat uns immer empfohlen, gar nicht so viel bei anderen zu fragen, sondern das Baby genau zu beobachten.“ bester Tipp :)
Wollfleece gibt es ja auch in verschiedenen Stärken.
Ich habe unserer Tochter jetzt bei Minusgraden einen dünneren Wollfleeceanzug über normaler Kleidung in der Trage angezogen, trage selbst aber auch nur eine Fleecetragejacke darüber, so passt das für uns gut.
Unter einer dicken dichten Winterjacke wär es Zuviel für uns.
Wie fühlt sich denn dein Baby an?
Für meinen kleinen wär’s zu warm gewesen..
Da gabs nur normale Kleidung drunter.. so wie ich mich angezogen habe
Mein Baby ist 3 Wochen alt und ihm ist schnell zu warm, das gibt er uns dann auch lautstark zu verstehen. Er hatte heute Langarmbody, Pullover, Strumpfhose und extra Socken an. Darüber dann das Tragetuch, eine Mütze und meine dicke Tragejacke. In der Wohnung war ihm das nach wenigen Sekunden viel zu warm, draußen war es ok 😅 Wir waren aber beide durchgeschwitzt nach dem Spaziergang 🙈