Baby 10 Wochen lächelt nicht/wenig

Hallo Mamis,

Unsere kleine ist fast 10 Wochen alt und lächelt nicht bzw. kaum.
Vor ca 2 Wochen da hat sie mich das erste mal richtig angelächelt und mich dabei angeschaut. Das kam noch ein zwei mal vor und jetzt lächelt sie wenn es hoch kommt die Decke an.
Wann haben eure Babys so richtig gelächelt?
Im Traum lacht sie schon, auch ab und zu mal laut.
Würde mich so über ein Lächeln freuen :( bin langsam schon richtig traurig

1

Hi, meine war spät dran. Ab circa 5 Monaten regelmäßig und danach immer öfter. Dann hat man auch gesehen, wenn sie richtig Spaß an etwas hatte.

In dem Alter nur das Engelslächeln und ab und zu mal. Ich denke das ist normal? Hab mir auf jeden Fall nie Gedanken gemacht. Sie ist jetzt ein sehr fröhliches Baby.

Liebe Grüße

2

Hier auch. Irgendwas um den 5 Monat, aber da war es noch schwer das herauszukitzeln. 😊
Später wurde es immer mehr. Jetzt mit 10 Monaten lacht sie richtig schön. ♥️

5

Okay das beruhigt mich etwas 🙈 dann hat sie ja noch ein bisschen Zeit 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)
Bei uns hat der kleine uns mit 1 Monat ein leichtes grinsen/Lächeln geschenkt. Das passierte aber sowas von selten. Mit 2 Monaten kam es dann öfter. Heute mit 5 Monaten hat er ein richtig tolles Lachen.
Ich weiß, das Lächeln der kleinen Mäuse ist das schönste Gefühl und gibt einen super viel Kraft und lässt einen alles um sich rum vergessen. Allerdings lächeln die einen Babys früher , die anderen später. Das gleiche Spiel mit dem krabbeln, drehen, laufen. Dafür kann das eine Kind andere Dinge besser als das was schon früh laufen gelernt hat Z.B.!
Hab noch ein bisschen Geduld und hoffe du bekommst bald auch das tollste Lächeln 🥰

4

Unsere Tochter ist in etwa gleich alt. Sie lächelt auch nur ab und zu, von der Tendenz eher morgens als nachmittags/abends. Ich habe mir da aber keine Gedanken gemacht. Sie fangen ja jetzt erst richtig zu kommunizieren an :).