Hallo zusammen,
mir ist heute was passiert, ich bin die ganze Zeit schon am weinen und mache mir Vorwürfe.
Meine Tochter ist heute 4 Wochen alt und wir wollten einkaufen gehen, sie lag im babyschale und sie hat angefangen zum weinen und wollte sie stillen. Ich habe sie aus der babyschale rausgenommen und beim hochnehmen ist sie mit dem Kopf leicht gegen die Autodecke gekommen, sie hat nicht geweint oder sonstiges.
Kann diesen Stoß Blutungen oder Erschütterungen oder irgendwelche Folgen haben?
Baby leicht am Kopf gestoßen
Zunächst Mal möchte ich erwähnen, da es aus deinem Beitrag nicht deutlich wurde, dass du sie ja bestimmt nicht während der Fahrt rausgenommen hast?
Ansonsten ist da genau gar nichts passiert. Meine Tochter damals und mein Sohn jetzt wurden auch schon versehentlich gegen Türrahmen getoßen, sind mit ordentlich wumms beim Hochziehen umgekippt auf den harten Boden etc.
Bei so einem Fall wie dir, würde ich mein Leben fröhlich weiterleben und das einfach vergessen.
Wenn etwas mehr Wumms dahinter ist einfach schauen wie die Reaktion direkt ist und wie der Zustand die nächsten 2 Tage ist. Falls was Auffallen sollte zum Arzt natürlich.
Aber meine hatten trotz sehr viel wumms (wir haben hier zwei kleine Extremsportler)
Bisher Gott sei Dank noch nichts wirklich ernstes. Einmal war eine Dicke Beule dabei und einmal eine kleine Platzwunde. Beides im Kleinkindalter.
Also mein Tipp: Lerne damit umzugehen.
Meine ist schon öfter mit dem Kopf von mir irgendwo gegen gerumst worden (natürlich nicht volle Kanne). Beim rausnehmen aus der Babyschale oder Kinderwagen mit Verdeck..
Wenn sie nicht weint, ist doch alles gut 😊