👉Vor der Geburt meines Babys 💭 Ich werde niemals...❗️

1. auf dem Sofa oder gar im Bett wickeln!
😂 Im Bett wickeln wir seit der ersten Woche damit das Baby nicht aufwacht und auf dem Sofa/Wohnzimmerboden seit dem 6. Monat damit das sich drehende Baby mehr Platz hat 😉

2. mein Baby mit aufs Klo nehmen!
😂 Wenn das Baby in der Trage schläft und ich mich entscheiden muss zwischen Baby schläft noch weiter oder ich kann alleine aufs Klo nehme ich es in der Trage mit 🫣

3. eingreifen wenn der Papa unser Baby ins Bett bringt etc. !
😏 ....doch auch das ist schon passiert.

4. täglich vor dem Baby mit dem Handy surfen!
😶‍🌫️ Ich war gefühlt noch nie so oft an meinem Handy wie seit der Geburt. Aber...90% für das Baby. Schnell einen neuen Schlafsack bestellen, den Drogerie Warenkorb füllen damit der Papa nach der Arbeit einkaufen gehen kann, Austauschgruppen, Podcasts usw....

......usw.

Ich bin gespannt was Euch so einfällt 🤗

9

Schnuller geben, weil das schlecht für die Zahnentwicklung ist. Sie hat jetzt doch einen Schnuller, Größe 0-6 Monate und ist 10 Monate alt.

Gläschen kaufen, sondern selber kochen. Es gab dann doch zwischendurch Gläschen, v.a die mit Fleisch/ Fisch. Da hatte ich keine Lust, die zu kochen.

Und dann noch ein paar Dinge, die ich tun wollte und jetzt doch anders laufen:

Abhalten, klingt so praktisch und man könnte doch Windeln sparen. Joa, hat sich nie ergeben.

Stoffwaschlappen beim Wickeln nutzen. Meine Schwiegermama hat mir extra welche genäht, aber die waren so schnell aufgebraucht, dass ich mit Waschen nie hinterher gekommen wäre. Daraufhin sind es doch Einwegwaschlappen geworden. Die aus Stoff werden für Gesicht/ Körper genutzt.

Nochmal Thema Ernährung: eigentlich wollte ich BWL machen. Das hat aber zum einen nicht so gut geklappt und zum anderen hatten mein Mann=Papa und Schwiegermama ständig Angst, dass sie sich verschluckt. Es wurde dann eine Mischform.

Und zum Schluss was ich mir vorgenommen und durchgezogen habe:

Keine Feuchttücher verwenden. Ich hab zwei Gratispäckchen da, aber die sind noch original verschlossen.

Stillen. Ich bin sehr dankbar, dass es nach einem schwierigen Start geklappt hat und ich vollstillen kann.

Den Papa machen lassen und gleichberechtigte Eltern sein. Das klappt meistens auch sehr gut. Er ist der Vorsichtigere, ich bin die Entspanntere und wir treffen uns meist in der Mitte.

4

Auf Dauer im Familienbett schlafen.
Was soll ich sagen, ich bin nach wie vor kein Fan davon, weil ich viel Platz zum schlafen brauche und nachts nicht gerne kuschle, aber wenn ich überhaupt zu Schlaf kommen will ist es nach 13 Monaten nach wie vor alternativlos.

Haufenweise Spielzeug ansammeln.
HA! HA! hahahahahaha!

1

Das Baby in meinem Bett schlafen lassen. Familienbett seit 8 Monaten sagt hallo 😂.

Die übrigen, angelutschten Essensreste meines Babys selbst essen.

An den Rest hab ich mich tatsächlich bisher gehalten.🙈

3

Das selbe bei uns. Davor haben wir große Töne gespuckt: „Also wir schauen, dass er nur im Beistellbett schläft.“ Wie naiv und großkotzig im Nachhinein. 😂

6

True😂 aber mittlerweile ist es für mich schön so :) wir schlafen alle besser also warum krampfhaft ändern.

weitere Kommentare laden
2

Ich mochte und mag es immer noch nicht mein Bett zu teilen. Trotzdem schläft sie oft bei mir/uns weil es sonst nicht klappt.

Und ich wollte sie vor der Geburt mit 1 Jahr in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen. Das ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. 😄

Ich wollte ihr auch keinen Schnuller geben. Nach 72 Stunden Wachsein mit nur ein paar Stunden schlechtem Schlaf dazwischen hab ich aufgegeben.

Bearbeitet von i3luemchen
5

Baby wird definitiv im eigenen Bett schlafen!!!

Ich, seit 7 Monaten Mama schlafe mit Baby und Papi im Familienbett, weil es für mich nichts schöneres gibt 🥰🥰🥰😂😂😂

8

Mein Mann…

> das Baby nie bei uns im Bett schlafen, er will kein Familienbett…tja seit der erste Nacht schläft das mittlerweile 3 Jahre alte Baby bei uns im Bett. 😅

Lg Annette

10

..Schnuller kaufen! - Nach monatelangen Koliken haben sie zwischendurch Wunder bewirkt, inzwischen mag sie keine Schnuller mehr.

- ausschließlich Einwegwindeln verwenden und lieber mit Stoff wickeln! - Ab und zu wickel ich zwar mit Stoff, aber lange nicht so oft, wie ich es mir vorgenommen habe

- Einen Kinderwagen kaufen! - Habe nachgegeben und mir einen gebrauchten gekauft, der jetzt doch nur rumsteht. Hätte man sich sparen können

- Feuchttücher verwenden! - Benutze Feuchttücher, aber nur ab und zu. Ansonsten wiederverwendbare Waschlappen.

- Viele Spielsachen kaufen! - ups 😂

- Gläschen kaufen! - Ab und zu im Stress schmeckt auch mal ein Gläschen gut ☺️

11

Im Familienbett schlafen. Das Kind gehört in sein eigenes Bett/Beistellbett.
Ca 2 Wochen ging es gut, bis die Bauchschmerzen nachts kamen und ich gemerkt habe, dass er bei Mama einfach viel viel ruhiger schläft. Danach hab ich es geliebt. Auch die Phase, als ich um 21 Uhr mit ihm schlafen gegangen bin ♥️
Seid 1 Woche ist er nun in seinem eigenen Zimmer in seinem eigenen Bett und ich vermisse ihn jede Nacht 🥲

Nicht viel Spielzeug ansammeln 😂😂😂 wenn der kaufsüchtige Papa nicht wäre, wär es glaub ich sogar zu realisieren 😂 aber Papa geht einmal einkaufen und kommt immer auch mit etwas für Babyboy zurück

13

Oh vor dem eigenen Zimmer habe ich auch schon bange. 😟😟😟 Auch wenn ich Platz brauche und Schlaf…. Die Maus würde ich sowas von vermissen…

14

Ich will früh (mit 9 Monaten) wieder anfangen zu arbeiten. Baby isst Brei und bekommt abgepumpte Milch
-> ja, leider verweigert Baby jede Flasche, nur frisch von der Quelle mundet es. Und ich würde plötzlich gerne länger zu Hause für Mäuslein da sein.