Hallo,
Meine Tochter krabbelt seit ein paar Tagen. Allerdings nicht so rund, sondern es sieht eher nach Kriegsverletzung aus😄. Sie stellt den linken außen auf und zieht das rechte Bein hinterher, es sieht schon witzig aus und eigtl ist es mir auch egal, aber ich war heute bei einer Freundin und die meinte, ich soll das mal beim Osteopathen korrigieren lassen.
Was sind eure Erfahrungen? Korrigiert sich das von selbst oder sollte man es checken lassen?
Freue mich auf eure Antworten.
LG
Nadja
Einseitiges Krabbeln, Erfahrungen/ Osteopathen?
Babys ist das oft schnurzpiepsegal, dass sie nicht nach Lehrbuch Krabbeln. Ziel ist es von A nach B zu kommen. Wenn das funktioniert, dann reicht das einigen und sie arbeiten nicht an der perfekten Technik 😅
Krabbeln muss ja auch gar nicht "korrigiert" werden - das ist ja nur ein Zwischenschritt zum Laufen, den nicht mal alle Babys machen.
Alle Erwachsenen die mit Mini bisher um die Wette gekrabbelt sind haben das ganz gut gemacht. Gehe daher davon aus, dass sich komische Techniken irgendwann von alleine korrigiert haben ;)
Mein Baby krabbelt leider noch nicht, ist aber kurz davor.😃 ich kann aber von meinem Neffen erzählen, der nie wirklich gekrabbelt ist. Er ist eher mit seinem popo gerutscht. Und ich habe schon sehr oft gelesen, dass viele Kinder nicht krabbeln wie man es sonst so kennt. Manche überspringen das sogar komplett und laufen direkt. Außerdem sagst du es sind ja gerade mal ein paar tage.. schau sie dir weiter an sie wird ihr eigenen Weg finden voran zu kommen. ICH selber würde nicht zum osteopathen gehen weil sie noch nicht perfekt krabbelt 😊
Nennt sich Krabben = Robben wie eine Krabbe 😅
Macht meiner auch und er ist mega schnell nun damit. Theoretisch macht er es ab und zu auch anders aber irgendwie gefällt es ihm so😅. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Danke für eure Antworten:). Dann ist gut und ich mache mir keine Gedanken mehr.
LG Nadi