Hallo 👋
Ab welchem Alter habt ihr angefangen eure Babys/Kinder nicht mehr nur mit klarem Wasser zu waschen?
Ab wann Seife/Shampoo/Badezusatz
Von Anfang an…
Ich kann leider absolut nichts damit anfangen Babys nur mir Wasser zu baden, auch wenn mir jetzt wahrscheinlich viele widersprechen würden! Auch Neugeborene kotzen, kacken& schwitzen gelegentlich wie wir auch und ich muss da definitiv mit Shampoo ran! Auch die haare ..
Lg🫶🏻
Bin ganz bei dir
Mein Kind wird alle zwei Tage wenn nötig jeden Tag gebadet
Mit Bübchen im Wasser und waschen morgens mit nivea Baby
Danach grade bei dem kalten Wetter mit nivea Baby eingecremt
Also ich finde man sollte ein Kind von Geburt an mit Seife Shampoo usw waschen denn abges*****£n oder mit Erbrochenem
Den Geruch bekommt man nur mit Wasser einfach nicht weg
Witzig wir machen das genauso und sogar die gleichen Produkte 😬🫶🏻
Seit Beikost tue ich etwas ins Wasser. Einfach weil er sonst riecht 🙃 bzw nicht so sauber wurde an den Haaren. Ich bade ihn erst ohne Zusatz und am Schluss tue ich das Shampoo an den Waschlappen und wasche ihn damit ab.
Hi,
wir haben mit Muttermilch angefangen (außer Haare) das war super, sie hatte nie trockene oder schuppige Haut.
Seitdem das nicht mehr geht (etwa mit 7 oder 8 Monaten) haben wir uns durch verschiedene Badezusätze getestet und nutzen mittlerweile nur noch Öl, da dann die Haut nicht so trocken/schuppig ist.
Für die Haare nehmen wir ein ganz mildes Schampoo bzw. in letzter Zeit nur Wasser, da sie nie was in den Haaren hatte und aktuell einen absoluten Schreikrampf bekommt, sobald wir versuchen ihr den Kopf zu waschen.
Wir lassen sie und hoffen, dass es nur eine Phase ist.
LG Ghost mit ❤️ 19 Monate
Seit der dritten Woche. Entweder ein Klecks Mandelöl oder ein paar Tropfen Babybadezusatz und hinterher ein bisschen Öl auf die Haut.
Unsere Babys wurden meist geduscht. Wenn sie doch gebadet wurden, gab es ein paar Tropfen Mandelöl ins Wasser.
Shampoo/Waschgel haben wir selten mal genutzt, wenn die Windel mit Stuhlgang schlimm ausgelaufen war oder irgendwas aus den Haaren nicht rausging. Das meiste geht aber mit Wasser problemlos weg.
Regelmäßig haben wir Waschgel immer erst verwendet, wenn im Sommer nach dem ersten Geburtstag Sonnencreme getragen wurde, denn die muss wieder ab.
Sie ist jetzt 1.5 und wir benutzen nach wie vor kein badezusatz und kein shampoo.
Das einzige, was genutzt wird, ist seife für die Hände vor dem Essen und nach dem Essen. Dann auch mal noch schnell das Gesicht mit waschen um den Mund.
Unser Baby (6 Monate alt) wird sehr Geburt 1x die Woche gebadet. Nur in Wasser und Mandelöl. Lediglich die Haare, die seit Geburt lang und durch das ganze Gespucke und jetzt die Beikost dann auch wirklich eine Reinigung nötig haben, werden ganz am Ende mit einem Tropfen parfümfreies Babyshampoo gewachen. Nur mit Wasser ging der säuerliche Geruch einfach nicht vernünftig weg.
Ich werde von Anfang an etwas badezusatz rein tun.
Meine kleine ist 5 Tage alt.
Werde lediglich das Gesicht mit klarem Wasser waschen.
So meinte man auch im Krankenhaus zu mir.
Sie meinten ich kann sie ohne zusatz baden, aber wenn mit dann das Gesicht ohne.
Sonntag ist Badetag und bisher kommt nur Muttermilch ins Wasser. Shampoo benutzen wir von Anfang an. Creme, etc. Brauchen wir auch noch nicht, bisher hat er eine super Haut und riecht baby-gut (4 Monate)