Hallo, mein 14 Monate altes Kind hat am Daumen so „komische“ Haut (siehe Foto).
Ich kann mir nicht erklären, woher das kommt? Sie hatte vor kurzem einmal am Abend Fieber, ihr ging es aber direkt am nächsten Tag wieder gut. Kann es davon kommen? Also, als Nebeneffekt eines Infekts? Sie nimmt auch gern ihre Finger in den Mund. Oder kommt es von der Kälte? Sie zahnt aktuell auch und hat einen ganz wunden Po…
Kennt das jemand? Danke und LG.
Was ist das am Finger?
Kann man jetzt am Bild nicht hundertprozentig deuten, aber ist es evtl eine Blase? Irgendwie geklemmt oder drauf bzw wund "gebissen", wenn du sagst, dein Kind zahnt jetzt auch. Wäre jetzt meine erste Idee
Eingeklemmt nicht, das hätte ich mitbekommen, die Haut schält sich da. Ja, sie nimmt die Finger schon oft in den Mund. Hab mir ihre Hände gerade genauer angeschaut und sie wirken etwas trocken auf mich
Hat sie das an mehreren Fingern? Auch Bläschen? Meine Tochter hat solche Furchen und Blasen. Ist ein Ekzem bei ihr.
Nur am Daumen, aber habe gesehen dass sie noch eine weitere Blase am Daumen hat, die aussieht wie eine brandblase (was aber nicht sein kann)
Bei uns ists ein dyshydrotisches Ekzem. Kannst mal bei google schauen. Dort hats Bilder die extrem aussehen. Bei uns ists nicht ganz so stark ausgeprägt und v.a an den Fingern. Haut hat viele Furchen. Wir müssen dann immer mit Kortison behandeln. Damit würde ich dann zum KA