Stecken eure Babys sich Gegenstände in den Mund?

Hallo Zusammen,
Frage steht ja bereits oben.

Man sagt ja Babys erkunden die Welt mit dem
Mund. Stecken sich eure Babys Gegenstände, Spielzeuge etc. In den Mund? Wenn ja seit wann?

Mein Baby ist 7,5 Monate und hat gar keinen Turn sich Dinge außer seine eigene Hand oder eben meine in den Mund zu stecken.

Er greift nach allem, die Neugier ist da, er schaut sich alles an, grabscht rum, schmeißt Dinge durch die Gegend, auf den Boden, etc. Aber in den Mund? Nooowayyyy😅 er verzieht allein das Gesicht, wenn ich ihm den Beißring anbiete, an den Mund halte.

4

Meiner ist knapp 10 Monate und hier landet ALLES im Mund.
Jeden Morgen krieche ich den Boden ab und sammel alles ein was irgendwie rum liegt (seine Schwester ist da leider seeeehr sorglos) und sauge zusätzlich erst einmal durch.
Er steht aber auch unwahrscheinlich auf das Katzenfutter und den Schwanz der Katze.
Ist witzig, wenn man gerade mit seiner Chefin telefoniert 🥴

"Nein! Du nimmst sofort den Schwanz der Katze aus dem Mund! Du kannst da nicht drauf rum kauen! Das ist bäh!"
-> verreckendes lachen am anderem Ende der Leitung.

5

Herrlich 😂😂😂😂

1

Vielleicht hat er die Phase einfach übersprungen 😄 gibt ja nichts, was es nicht gibt. Meine ist 3,5 Monate und wirklich alles was sie in die Finger bekommt wird direkt in den Mund gesteckt.

2

Sei dankbar, ehrlich! Meine Tochter ist 13 Monate alt und seit 9 Monaten landet hier alles (!) im Mund! Ganz langsam wird es jetzt ein bisschen besser, aber man muss noch sehr sehr viel hinterher sein.

6

Das bin ich 😮‍💨😅
Hoffe das bleibt so

3

Mit 10 Wochen direkt eine ganze Hand voll Sand 🤮 das ging so schnell, so schnell konnt ich nicht mal dazwischen hüpfen 🤷

Zum Glück ist es mittlerweile nur noch selten.

7

Guten Morgen :)

Meine Kleine ist ja noch nicht auf der Welt, aber wie viele andere hier schon geschrieben haben, würde ich mich wohl auch freuen... der kleine einer Freundin hat sich mal schneller als 5 Erwachsene schalten und reagieren konnten einen Regenwurm in den Mund gesteckt...😂😂 das hat mich nachhaltig geprägt 😂

8

Das ist ganz normal und auch wichtig :) Wie du schon sagtest. Kinder erkunden damit die Welt. Hört dann meistens aller spätestens mit 18 Monaten auf die Phase.

9

Ja, hier landet alles im Mund.

Kommt bei euch vielleicht noch oder die orale Phase ist nicht so ausgeprägt.

10

Bei uns wird sich seit ein paar Wochen alles in den Mund gesteckt (15 Wochen alt). Am liebsten die eigenen Hände oder Mamas/Papas Hände. Aber auch alles was sie (teils zufällig) in die Finger bekommt (letztens die Schläuche der milchpumpe). Ihr pullover wird liebend gerne nach oben gezogen und ab in den Mund 😅.

Vielleicht war die Phase nicht so ausgeprägt oder lange bei euch bzw kommt erst noch.

Ach und das Gesicht verzieht sie dabei auch meistens.

Bearbeitet von Anna.Aurelia
11

Wir scheinen die orale Phase tatsächlich übersprungen zu haben. Bei uns wurde eigentlich quasi nie irgendwas in den Mund genommen. Ich fand es eigentlich immer entspannt. Seitdem er 1,5 Jahre alt ist spielt er auch mit kleinteiligem Spielzeug (natürlich anfangs unter Aufsicht) und wir müssen uns keine Sorgen machen, dass irgendwas verschluckt wird.