Wollwalk bei minus 5 grad

Hallöchen,

Ich wollte einmal fragen, ob ein Wollwalk bei den aktuell eisigen Temperaturen reicht?
Unser Baby ist nicht besonders warm und nicht besonders kalt. Ich habe ihr gelesen, dass viele ihre Kinder nur in einem Wollwalk in den Kinderwagen legen. Ich empfinde das als zu kalt, jedoch überlege ich, ob es mit einem Fußsack geht. Wir haben einen mit Lammfell.
Was sagt ihr zum Wollwalk?

1

Meine lagen mit Wollwalk und einer dünneren Wolldecke im Wagen und waren kuschelig warm. Wollwalk und dann noch den Fußsack drüber wäre doch viel zu warm?

6

Echt? Mir kommt der Wollwalk viel zu kalt alleine vor…

7

Jup, ich selbst habe in meiner Winterjacke gefroren, aber die Babies waren immer Warm wie Wärmflaschen. Frage mich nicht wie das geht :D Dadrunter hatte mein jüngeres Kind nur eine dünne Leggings, einen Body und ein Langarmshirt, also auch weit weg von Thermoleggings.

2

Wir haben Wollfleece und Daunenfußsack. Nur Wollfleece wär mir zu wenig

3

Puh, ich denke, das kommt wirklich aufs Baby an. Wenn ich meinen Kleinen im Wollwalk in den Fellfußsack packe, schwitzt er wie ein Elch. Das geht nur mit einer normalen Decke oder mit offenem Fußsack. Da muss man einfach selber mal im Zwiebelschalenprinzip ausprobieren, was beim eigenen Kind gut funktioniert.

4

Kommt ja auf das drunter an. Dünne Hose oder Thermoleggings, Socken oder dicke wollstrumpfhose. So pauschal kann man das nicht sagen.

5

Wir hatten bei den Temperaturen immer Wollwalk ubd Fußsack. Ohne hätte ich es auch als zu kalt empfunden, zumal ein Kind was noch nicht laufen kann ja meist nicht so viel an den Füßen anhat.

8

Wollwalk ist bis -15 grad tragbar.
Meine großen gehen damit auch in den Schnee (6 und fast 3 Jahre alt).
Die kleine (5 Monate) liegt zusätzlich noch im Fußsack, allerdings einer mit Fleece Futter und dann den Wollwalk an, eben weil sie halt nur liegt. Sie ist immer schön warm. Und wie sind täglich mehrere Stunden draußen.

9

Fände ich zu kalt. -5 Grad ist echt eisig und Wollwalk ist toll aber kann auch nicht zaubern... Mein Baby trägt bei solchen Temperaturen Langarmbody, Wollhemd, Wollhose und Wollfleeceanzug und liegt im Daunensack. Die Würmchen bewegen sich ja nicht.