Silvester mit Baby

Wie habt ihr oder würdet ihr Silvester mit einem 2 Monate altem Baby feiern? Wir werden definitiv zu Hause bleiben. Ich würde den Abend dann einfach gerne zu dritt verbringen, weiß aber jetzt schon, dass das meinem Mann gegen den Strich gehen wird (er ist ein sehr sozialer Mensch). Aber wenn wir Leute hier her einladen, werde ich mich permanent abkapseln müssen, bin ja dauernd am stillen und hab das Baby quasi 24/7 auf mir. Da wäre ich dann einfach nur genervt denke ich.

1

Unsere Tochter war 6 Wochen alt letztes Jahr.

Wir waren ganz normal bei Freunden. Habe mich zum stillen kurz zurückgezogen, ansonsten waren wir alle zusammen.

Haben sie dann so gegen 22/22.30 in deren Schlafzimmer hingelegt.
Dort hat sie dann geschlafen bis wir um ca. 2 Uhr heim gegangen sind

2

Mein Baby ist leider nicht so unkompliziert. Ablegen ist immer schwierig und er schläft höchstens 2 Stunden am Stück. Zudem will er ziemlich häufig an die Brust

8

Das kenne ich. So waren meine beiden auch sehr lange.

Wäre es denn eine Option, ihn in die Trage zu nehmen? Dann wäre er nah bei dir und könnte zwischendurch immer wieder schlafen und du müsstest dich nicht ständig abkapseln, sofern ihr Freunde zu euch einladet.
So könntet ihr dann ja evtl auch auswärts feiern.

Und wenn es eben an der Zeit ist, verabschiedest du dich und legst dich mit Baby hin bzw gehst mit Baby nach Hause.

Allerdings kann ich dich total verstehen, wenn du lieber alleine/für euch sein möchtest.
Wir haben die letzten 3 Jahre Silvester. buchstäblich verschlafen. Im ersten Jahr war unser Sohn 6 Monate alt (in den folgenden 1,5 und 2,5). Ausgehen war da genauso wenig drin wie in größerer Runde bei uns zu feiern, da mein Sohn auch nur mit Körperkontakt schläft und oft aufgewacht ist. Meinem Mann und mir kam das aber nicht ungelegen. Wir haben die ruhigen Silvesterabende sehr genossen.

Dieses Jahr wird es wieder so laufen, da wir nun noch ein Baby (dann 11 Monate alt) haben.
Der Schwiegervater kommt abends zum Raclette essen vorbei, wir werden (wie im letzten Jahr) etwas frühzeitiger ein paar Kinderknaller loslassen und dann vermutlich wieder vor Mitternacht im Bett liegen 😄🙈🙈

weiteren Kommentar laden
3

Unser Baby war letztes Silvester genau zwei Monate alt. Wir waren tagsüber zu dritt zuhause, am frühen Abend hab ich die kleine ins Bett gebracht, mein Mann und ich haben zu zweit Raclette gemacht und etwas gespielt und sind dann früh schlafen gegangen (deutlich vor Mitternacht). Habe nichts vermisst.

4

Unsere kleine war damals knapp über 1 Monat alt und wir waren bei Freunden zum Raclette und sie hat da dann da im Bett geschlafen weil ich auch gerne Silvester mit Freunden Feier

5

Mini war 2 Wochen alt und wir waren daheim. Haben uns ein 3 gänge Menü bestellt (da musste man nur die letzten Schritte kochen) und hatten einen schönen Abend.

Auch mit 2 Monaten hätten wir es nicht anders gemacht. Mini war abends überreizt und ich musste mit ihr ins Bett 😅

Je nach Stresslevel & Schlafmangel hätte mein Mann sonst alleine ausgehen können. Aber bei uns bin ich die sozialere und er der Couchpotatoe

6

Hey,

Ich glaub wir waren damals 2020, als mein Sohn 2 Monate alt war, bis 20:00-21:00 bei meinen Eltern und sind dann nachhause gefahren. Wir sind dann gemeinsam um 22:00 schlafen gegangen. Heuer wird es wieder so sein.

Lg Annette mit 💙 3 Jahre und SSW 39💖

7

Ich würds mit meinem Mann genauso kommunizieren, wie du es hier geschrieben hast. Man kann auch wirklich mal ein Jahr auf sowas verzichten. Im nächsten Jahr kanns ja dann wieder rund gehen.

9

Bin ich auch der Meinung. Einfach Prioritäten setzen. Und mal ehrlich? Was ist schöner als bei seiner Familie zu sein.

10

Wir treffen uns mit einem befreundeten Paar, die auch ein Baby haben und nicht weit weg wohnen. Nehmen dann für den Kleinen ein Reisebett mit und fahren gegen 1 Uhr wieder heim.

Ist zwar etwas aufwändiger als einfach daheim zu bleiben, aber letztes Silvester hatten wir Corona und waren auch alleine daheim gesessen, da habe ich keine Lust mehr drauf.

12

Huhu,

2019 war meine Tochter gerade 2 Monate alt an Silvester, da sind wir einfach daheim geblieben. Mir ist Silvester aber auch absolut nicht wichtig und ich habe es auch noch nie wirklich gefeiert.

Letztes Jahr war ich hochschwanger (die Wehen setzen Neujahr, in der Nacht auf den 02.01. ein).

Da hat mein Mann sich einen Kumpel eingeladen und zu Hause einen netten Abend gehabt. Ich war um halb 10 mit der großen im Bett. Mein Mann ist da aber ähnlich wie ich gestrickt und brauch diese feierei nicht.

Vielleicht kann dein Mann sich auch einen Freund einladen? Du bleibst dabei, bis du mit eurem Baby ins Bett gehst und dein Mann kann trotzdem feiern?

Liebe Grüße

13

Meine Tochter war 3 Monate alt. Ich konnte sie nicht ablegen, außerdem war der Schlafmangel extrem und wir sind zu Hause geblieben. Haben etwas Fernsehen geschaut, natürlich mit Baby auf dem Bauch und schließlich um halb 12 eingeschlafen 😂😂