Hallo ihr lieben,
Ich hatte letztens einen Beitrag verfasst das mein Baby verschleimt ist und waren auch beim Arzt.
Hat sich festgestellt, dass es am Zahnen und zu viel spucke liegt.
Die Nasentropfen (Olynth Salin) helfen nicht wirklich und Mumi ebenfalls nicht.
Und der Nasensauger klappt auch nicht so richtig. Ich versuche es immer 3 mal pro Nasenloch aber die kleine weint dann immer so sehr dass es mir einfach nur leid tut :(.
Was habt ihr bei so einem Fall gemacht?
Lg und danke :)
Baby (2 Monate) Spucke/ verstopfte Nase - was hilft?
Wir haben einen elektrischen Nasensauger, damit bekomme ich die Nase ganz wunderbar frei. Und ich benutze Kochsalzlösung um die Nase zu '' spülen''. Der Nasensauger hat mehrere Aufsätze, ist mit Musik und Licht. Es geht wirklich schnell. Auch wenn es dem Baby nicht gefällt aber alleine bekommen die ihre Nase nicht frei.
Ich würde mir das auch gerne bestellen.
Kannst du mir sagen woher du den Nasensauger hast?
Und diese Kochsalzlösung. Muss ich dafür zum Arzt oder einfach zur Apotheke gehen?
Lg
Den hab ich bei Amazon bestellt, da gibt es verschiedene. Die Kochsalzlösung bekommt man einfach in der Apotheke einfach sagen wie alt das Kind ist
Ich spüle die Nase wenn sie sehr verstopft ist mit Kochsalzlösung (gibt es rezeptfrei in der Apotheke). Das funktioniert ganz gut, kommt immer viel Schleim raus. Allerdings hasst die Kleine das. Wehrt sich mich Händen und Füßen und schreit extrem.
Ich weiß, die Frage ist doof. Aber wie machst du das bei einem Baby? Wie spülst du die Nase damit? Nimmst du dafür so eine Spritze und machst die Kochsalzlösung in die Nase rein?
Lg
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten....
Ich hoffe aber, dass ich sinnvoll Antworten kann 😉
Nein, du brauchst keine Spritze. Das sind solche Ampullen, die von der Form her direkt in das Nasenloch gesteckt werden können und dann muss man sie nur noch zusammen drücken.
Das schwierigste ist dabei wirklich den Kopf in der richtigen Position (steht in der Packunfallbeilage beschrieben) zu halten, da sie sich so stark wehrt...