Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hat Regulationsschwierigkeiten und ist sehr interessiert an visuellen Reizen, kann diese dann aber nicht verarbeiten und abschalten. Sie kann nur in der Trage schlafen wenn ich ihr die Sicht nehme und sie abschirme. Natürlich ist jedes einschlafen und aufwachen von Schreien begleitet.
Osteopathie und Schreiambulanz haben wir schon durch. Hier wurde uns gesagt, dass sich das Ganze verwächst. Ich frage mich allerdings wann sich Besserung einstellt und vor allem wie diese Besserung aussieht. Habt ihr Babys mit ähnlichen Theme? Haben sie irgendwann gelernt die Reize besser zu verarbeiten? Wird das Schreien irgendwann weniger oder zu weinen? Ich würde mich über Erfahrungen und Ausblicke von Eltern mit ähnlichen Themen freuen.
“Schreibaby” 4 Monate - wann und wie wird es besser?
Hallo, mein Sohn ist 2 Monate alt und wir haben dasselbe. Osteopathie 2x durch und Schreiambulanz dort sind wir auch in Behandlung. Besserung ist nicht eingetreten.... Leider. Ich tröste mich jetzt nur noch mit irgendwann wird es besser
Hey Tanja, das versuche ich auch ;). Manchmal ist es leichter und manchmal etwas schwerer
Das sag ich dir.... Ich hoffe das es dann nun mit 3 Monaten besser wird ☺️😏
Hallo, mein Baby ist jetzt fast 6 Monate alt. Die ersten 4 Monate waren wirklich wirklich verdammt Hart. Er war sehr schnell überreizt, ist es teilweise immernoch, also in die Stadt gehen oderso wirkt sich stark auf den Schlaf aus.
Bei uns hat es aufgehört, als auch endlich die Bauchschmerzen aufgehört haben ungefähr. Bei uns war es ca um den 4. Monat herum vorbei. Er ist immernoch ein super aktives Baby möchte viel spielen, Aufmerksamkeit usw.
Aber dieses 3 Stunden schreiend in den Schlaf bringen, zu beruhigen stundenlang, das ist vorbei!
Hallo Goni, vielen Dank für deine Antwort. Schön, dass es bei euch ein bisschen besser geworden ist :)
Meine Tochter hat das komplette erste Jahr tagsüber nur in der Trage wie du es beschreibst schlafen können. Sie hat die ersten 6 Monate Nachmittags angefangen zu schreien bis sie Abends eingeschlafen ist. Dann hat sie "nur noch" etwas eine halbe Stunde geschrien bis sie eingeschlafen ist. Ab dem 1 Lebensjahr habe ich die Trage "ausgeschliechen". Sie benötigt Nachts beim Schlafen aber immernoch viel Körperkontakt. (Jetzt fast 2) Tagsüber schläft sie alleine.
Sie ist immrnoch schnell überreizt wenn tagsüber Termine sind oder wir auf Feiern sind. Dann ist sie abends nur noch am Weinen und alles ist ihr zuviel. An solchen Tagen gehen wir auch etwas früher ins Bett.
Puh das klingt nach wie vor ein bisschen herausfordernd. Wie geht es dir damit?
Ich „hatte“ ein Schreibaby aus dem Bilderbuch. Geholfen haben bei mir das Pucktuch, der Pezziball und allem voran, die Federwiege. Aber da das nicht deine Frage war… bei uns fing es so mit 3.5 - 4 Monatet an besser zu werden und irgendwann wurde es quasi über Nacht deutlich besser. Sie ist jetzt 7 Monate und weint eigentlich nur noch bei Hunger oder Frust, weil etwas nicht schnell genug geht oder bei Übermüdung. Sie weint also einerseits sehr viel weniger und andererseits auch deutlich weniger schrill. Es gibt auch mal schlechte Tage - wie heute - wenn die Zähne kommen oder so, aber die Dauerbeschallund ist vorbei. Und wenn du suchst, wirat du den gleichen Post von mir von vor 5 Monaten finden… da habe ich die gleiche Frage gestellt. Und jetzt kann ich sagen… durchhalten, es wird besser und besser. Und ich weiss, das war mitunter die schwerste Zeit meines Lebens… 3 Monate später kann ich mich schon gar nicht mehr richtig dran erinnern wie das war 🤷🏻♀️
Vielen Dank für deine Antwort, das macht mir doch wieder Hoffnung. Ich hoffe auch, dass ich mich dann kaum mehr erinnere, wenn es mal vorbei ist.