Herpes

Hallo liebe Mamis
Ich hatte mich schon gewundert wieso ich lange Zeit keinen Herpes hatte und zack heute einen Herpes bekommen ..
Als mein Sohn in der trage schlief bemerkte ich diesen und wir haben heute natürlich gekuschelt und ich habe ihn geküsst er ist in ein paar Tagen 10monate alt habe so Angst das er was abbekommen hat ..
Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Herpes Virus 🦠
Lg

1

Hallo,
ich leide auch häufiger unter Herpes. Mein Baby war 6 Wochen alt beim ersten Mal.
Herpes gut abkleben mit Herpes Pflaster und evtl. beim stillen kuscheln Maske tragen.

Es sollte nicht viel passiert sein. Aber bitte die nächsten Tage gut aufpassen kein Besteck teilen und viel Hände waschen.

Lg Ellen

2

Hallo
Danke für deine Antwort ! ☺️
Ja habe das sofort abgeklebt und wasche regelmäßig meine Hände habe nur schlimme Sachen gelesen und wusste nicht ob mit 10monate noch soo eine hohe Gefahr für große Schäden besteht 🥹
Lg

3

Huhu liebes,
Ich habe davor auch Angst. Mein Mann leidet leider nach jedem Fieber unter Herpes. Den ersten hatte er als unser Sohn ein paar Tage alt war da hat er dann Salbe Patch und Maske getragen und sich natürlich oft die Hände gewaschen. Jetzt ist unser Sohn 11 Monate und mein Mann hatte wieder Herpes. Er hatte Salbe drauf und sich oft die Hände gewaschen und den Kleinen natürlich nicht geküsst. Mundschutz hat er jetzt nicht mehr getragen. Wirklich gefährlich ist Herpes für Neugeborene und die ersten Monate. Danach äußert sich Herpes bei Kindern meist in Mundfäule was natürlich auch nicht schön ist. Lass dich nicht verrückt machen und achte einfach auf außreichende Hygiene dann wird da nichts passieren .

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort das beruhigt mich sehr 🥹
Ich hatte mich auch schon gewundert wieso bei mir nix kam und dann plötzlich 😵‍💫 natürlich liest man dann ganz schlimme Dinge im Internet 😵‍💫😵‍💫
Jaa habe auch direkt eine Salbe drauf und abgeklebt und wasche meine Hände regelmäßig und küsse den kleinen halt nicht das ist sooo schlimm für mich 🥹😀
Lg 🍀🍀