Nicht mal 5 std am Stück schlafen, Mama ständig Müde

Hallo 🙋🏻‍♀️

vielleicht macht ja momentan jemand das selbe durch :). Meine Tochter ist fast 10 Monate alt und ich glaube das sie mal 5 std am Stück geschlafen hat ist Ewigkeiten her. Genauso ist es leider auch mit den Nickerchen. Sie wacht nacv 40 min auf, möchte gestillt werden und schläft wieder ein.

Ich muss auch dazu sagen das sie in letzter Zeit gezahnt hat und sie jetzt auch selbstständig stehen kann. Sie läuft auch seitlich an Möbeln entlang.

Aber das kann doch nicht immernoch davon sein? Die Zähne sind durch und der sprung soweit ich weiss auch. Vllt klingt das jetzt auch egoistisch, aber ich wünsche mir einfach mal das ich mich einen Nachmittag nur mal für eine std hinlegen kann.

Vielen Dank, falls Antworten überhaupt kommen 😀🙂

1

Kenne ich. Schlafmangel ist ein Ar***loch.

Kann der Vater des Kindes sie Mal übernehmen, nachmittags nen Spaziergang mit dem Kind machen, und Du legst Dich endlich mal hin? Oder vielleicht die Großeltern?

4

Mein Mann würde das gerne machen, aber leider arbeitet er und kann nur am Wochenende

2

Als mein Sohn noch ein Baby war, hat er mit in unserem Bett geschlafen und ich habe ihn im Halbschlaf gestillt. Und wenn er tagsüber Nickerchen gemacht hat, habe ich auch oft ein Nickerchen gemacht. Damit hielt sich der Schlafmangel in Grenzen.

5

Ich hole sie manchmal auch ins bett wenn es nicht anders geht. Tagsüber möchte ich mit ihr zusammen einschlafen, allerdings fallen mir dann due hundert sachen ein die ich noch machen muss und ich komm dann nicht zur ruhe 😂

11

Das mit ins Bett holen ist echt viel besser. Aber wie schafft ihr es da zu schlafen? Also beim Stillen. 😅 Ich bekomme das nicht hin. 😅🙈🙈🙈

3

Kenn ich. Unsere Tochter war am Anfang alle 2 Stunden wach und wollte Milch. Mit 10 Monaten hatte es sich soweit reduziert, dass sie auch mal 4 Stunden durchgehalten hat. Länger aber in der Regel nicht.

Ich hatte recht früh begonnen Milch abzupumpen. So konnte mein Mann auch mal nachts die Flasche geben und ich mal eine Nacht durchschlafen. Wäre das eine Lösung?

6

Abpumpen hab ich nur einmal gemacht und ich fand es anstrengend ( war eine handpumpe) deswegen habe ich mich entschieden normal zu stillen. Hab grossen respekt vor Frauen die ständig abgepumpt haben!

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich hatte eine elektrische, allerdings nur einseitig. Entsprechend hat es immer etwas gedauert. Mir war es die Zeit aber wert, da ich dafür dann ja durchschlafen konnte. Eventuell überlegen, was wichtiger ist.

7

Das hatten wir auch durch. Im 45 Minuten Takt 😵‍💫
Ich habe das Einschlafstillen abgewöhnt, dann wurde es viel besser 🤗

Vielleicht wäre das eine Überlegung?

10

Wieee hast du das einschlafstillen abgehwöhnt?? Das würde mich brennend interessieren

13

Mit dem Buch von Miriam Ende… kann ich wirklich empfehlen 👍🏼

8

Hier auch bekannt 🙋!

Meine Tochter hat nie länger als 2 Std am Stück geschlafen und ab 10 Monaten waren wir auch bei 20-45 Minuten 😵‍💫😵

Ich ging dann dermaßen am Stock, dass ich sie komplett abgestillt habe. Ich konnte einfach nicht mehr, nach fast einem Jahr Schlafmangel 😱

Ab da wurde es sofort besser bei uns. Sie ist dann nur noch 1x um 3 und manchmal noch um 6 Uhr früh gekommen und hat diesen Rhythmus bis heute (knapp 2 J.) im großen und ganzen beibehalten.

Mein KA hat gemeint, es sei normal in dem Alter, dass die Kleinen ca. alle 20 Min eine Leichtschlagfphase haben und die Zwerge, die ganz aufwachen möchten genau dieselbe Einschlafsituation wie beim Bett gehen am Abend...

Alles Gute und viel Kraft! ☀️🍀

12

Bei uns auch. 10 Monate alt. Krabbeln, sitzen, stehen und an Möbeln entlang gehen. Brei 4 Stück. Abends Einschlafstillen. Mittlerweile will sie Nachts irgendwann zu uns ins Bett. Dadurch wurde es etwas besser. Außer sie zahnt eben etc… sie weint / schreit Nachts aber auch noch oft. Zähne müsste sie jetzt 8 haben… Aktuell ist sie krank und langt sich wieder in den Mund. Scheinbar ist ihr keine Pause gegönnt… Ich genieße zwar, dass sie bei uns schläft (wollte ich aber eigentlich nie und hatte auch Monate geklappt), aber körperlich ist das oft nicht ohne. Dennoch ist das die Beste Option. Anders ging es nicht mehr, da sie dann lange geschrien hat oder so. Und so kann ich wenigstens etwas mehr schlafen und stille nur noch ein paar mal.

5 h oder mehr? Gab es mal in den ersten Wochen. 😅 Danach 3 h und dann eine lange Zeit 2h…

Das Einschlafstillen wollte ich als letztes beenden… aber man liest hier oft, wenn komplett abgestillt wird, wird es besser… Nur wen sie schreit, dann komme ich manchmal nicht anders durch als mit der Brust… selbst wenn sie bei mir im Bett ist.

Ich merke sofort, dass ich ein anderer Mensch bin, wenn ich etwas Schlaf bekomme. Das wünsche ich mir so sehr.
Drücke dir die Daumen, dass es besser wird. 🍀🍀🍀

Bearbeitet von Victoria-1992-2018
14

Meiner ist auch 10 Monate. Bis vor kurzem waren wir bei 6 Stunden Schlaf am Stück in der Nacht, seit drei Wochen circa alle 1,5-2,5 Stunden wach. Es sind in der Zeit zwei Zähne durchgebrochen, aber die sind jetzt da und es bleibt trotzdem bei dem Rhythmus. Allerdings sabbert er auch wirklich extrem, vlt kommt da direkt noch ein Zahn hinterher.