Hallo ihr Lieben,
Ich habe vorhin einen Beitrag zum Trinkverhalten meines Babys verfasst und habe festgestellt dass sie Mundsoor (eindeutig) hat.
Leider haben alle Kinderärzte zu und der Bereitschaftsdienst erst heute ab 16 Uhr. Und meine Hebamme ist leider verhindert.
Sollte ich mit der Kleinen heute zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder lieber morgen früh zum Arzt? (Ich denke sie kann es noch bis morgen aushalten).
Was für Medikamente habt ihr verschrieben bekommen? Und wie habt ihr es behandelt?
Worauf soll ich hygienisch technisch achten? Wir benutzen keinen Schnuller. Könnte es von meinen Brüsten kommen? Also sollte ich sie täglich mit Seife waschen?
Lg und danke! 😔
Mundsoor - was muss ich beachten?
Hallo,
geh am besten jetzt in die Apotheke und hole Infectosoor Mundgel. Es gibt noch viele andere Medikamente, die gut wirken. Lass dich dort beraten.
Natürlich immer gut die Hände waschen und das Gel auch auf deine Brustwarzen geben.
Wir haben es damals wunderbar ohne Kinderarzt wegbekommen.
Habe alles, was sie so im Mund hatte, abgekocht bzw desinfiziert.
LG
Hi,
Danke dir! Ich habe jetzt mal ein foto reingestellt.
Lg
Au ja, das arme Mäuschen.
Gute Besserung.
Hallo
Wir haben auch Infectosoor bekommen und die Brust natürlich mit behandelt sonst ist das wie ein Pingpong Effekt 😀😵💫
Und immer die Brust gut abwaschen am besten mit etwas warmen Wasser das hat mir immer gegen den Schmerz gut getan an der Brust
Gute Besserung ❤️🩹
Wir haben auch Infectosoor benutzt. Nach etwa 5 Tagen wurde es deutlich besser und sobald der Soor weg ist, soll man noch eine weitere Woche weiterbehandeln.
Hat deine kleine schon Zähne? Dann solltest du nach erfolgreicher Behandlung auf jeden Fall die Zahnbürste wechseln.
Zum KA brauchst du deswegen nicht. Der einzige Vorteil: du bekämst das Gel auf Rezept und musst es nicht selbst bezahlen.