Hämangiom / Blutschwämmchen natürlich behandeln (Erfahrung)

Als das Hämangiom bei unserem Baby in den ersten Lebenswochen schnell gewachsen ist und uns von zwei Spezialisten die Propanolol-Therapie empfohlen wurde, habe ich durch Zufall im Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" von Maria Treben gelesen, dass Schwedenkräuter / Schwedenbitter helfen sollen. Wir haben das Hämangiom mehrmals täglich mit einem Tropfen befeuchtet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das Hämangiom war in wenigen Monaten ausgeheilt! (Zu Beginn haben wir die Haut/das Hämangiom zuerst mit Ringelblumenbalsam beschmiert, damit der Alkohol aus der Schwedenkräuter-Tinktur die Haut nicht angreift). Da ich damals im Internet vergebens nach Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gesucht habe, möchte ich unsere gute Erfahrung unbedingt teilen!

1

Wenn man an Hokuspokus glaubt, kann man das machen. Ansonsten sollte man dran denken, dass Hämangiome eine spontane Rückbildungstendenz zeigen. Das heißt das geht in der Regel von alleine wieder weg nach einer Weile. Ob jetzt das eingetreten ist oder ein Tropfen Kräutertinktur auf der Haut geholfen hat, das kann man wohl seinen Glaubenssätzen überlassen.

2

Ein Hämangiom verschwindet doch sowieso von selbst, ob nun ein paar Monate mehr oder weniger könnteceinem doch egal sein.

3

Ein Hämangiom verschwindet doch sowieso von selbst, ob nun ein paar Monate mehr oder weniger könnte einem doch egal sein.

4

Eure Beiträge machen mir den Anschein, dass ihr selber keine Erfahrung mit einem Hämangiom bei einem Baby habt. Die Propanolol-Therapie wird nicht bei jedem (kosmetischen) Hämangiom verschrieben, sondern bei denen, bei denen es einen medizinischen Grund gibt, die Wachstumsphase in den ersten 12 Monaten zu stoppen.
Somit leugnet meine Erfahrung nicht, dass sich Hämangiome in den meisten Fällen in den ersten Lebensjahren von alleine zurückbilden.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Wachstumsphase gestoppt wurde und gegen jede Erwartung bereits im 6. Lebensmonat (also während der Wachstumsphase) die Rückbildung eingesetzt hat. Mit 14. Monaten war nur noch ein hellroter Schatten auf der Haut zu sehen.

Ich verstehe nicht, warum euch mein Erfahrungsbericht so negativ triggert. Wenn Naturheilmittel euch nicht zusagen, nutzt sie doch einfach nicht.