Ihr lieben,
ich würde gern wissen, wer von euch Erfahrungen mit Elidel hat und wie schnell die Creme bei akuten Stellen von Neurodermitis wirkt.
(Ich möchte hier nicht über die Vor- und Nachteile von Elidel generell sprechen.)
Mich würde interessieren, ob es eher wie bei Cortison sehr schnell geht oder ob man mit mehreren Tagen/Wochen rechnen muss.
Wie war es bei euren Kids?
LG
Wie schnell wirkt Elidel?
Keine Erfahrung, weil das ein Baby-Forum ist und Elidel ab 2 Jahren zugelassen ist.
Und selbst da gibt es mittlerweile Kritik bezüglich der Nebenwirkungen.
Das ist leider nicht richtig. Zeig mal deine Quelle.
Muss mich korrigieren. Dann war die Info von meiner Schwägerin (Ärztin) als wir kürzlich darüber geredet nicht mehr aktuell. Die Quellen die ich dazu gefunden habe sind teilweise aus 2006 😅😅😅.
Hi,
mein Sohn 7,5 Monate verträgt Elidel sehr gut und wir erzielen innerhalb von Stunden sehr gute Ergebnisse. Er hat seit August keine akuten Ausschläge mehr. Sondern ganz sanfte Rötüngen wenn überhaupt und diese lassen sich innerhalb 1-2 komplett behandeln.
Allerdings lassen wir es immer ausschleichen. Haben einen Basis Pflege Plan vom Hautarzt bekommen an den wir uns halten müssen. Kannst mir gerne privat schreiben.
Lg