Hallo,
Ich schon wieder :). Heute stand die Impfung an und eig. wollte ich Rotavirus wegen den Nebenwirkungen nicht impfen lassen, da meine kleine häufig mit Bauchkrämpfen zu kämpfen hat.
Leider hat der Arzt es ausversehen doch geimpft und es ging alles so schnell und konnte nicht rechtzeitig reagieren. Passiert, wir sind alle nur Menschen.
An alle die gegen Rotavirus geimpft haben. Wie haben es eure Babys vertragen?
Lg! (9 Wochen 💕)
Rotavirus Impfung - wie haben es eure Babys vertragen?
HI,
Kind 1 ohne Probleme.
Kind 2 hat starkes Bauchweh gehabt, genau passend zur Impfung, ich glaube es sind so 5 Tage? (wenn ich mich richtig erinnere ist, über 5 Jahre her :D ) Sie war sehr unleidlich und hat doch gelitten, daher haben wir dann die 2. Impfung ausfallen lassen.
Ich hoffe sie verträgt es gut 😔
Keinerlei Nebenwirkungen hier.
Bei uns gab es einige Stunden Geschrei, leichtes Fieber, dann ein Zäpfchen, danach war alles wie vorher. Und da kann ich natürlich nicht sagen, von welchem der Impfstoffe genau das jetzt war. Nur dass sein Stuhl rund 5 Tage gestunken hat wie die Pest, das war etwas nervig für uns 😅 Aber das war alles echt nicht wild. Kenne persönlich auch niemanden, wo danach schlimmeres war.
Unsere hatte bei den ersten beiden Impfungen keinerlei Reaktionen.
Vielleicht mal eine volle Windel mehr am Tag. Aber ob das an der Rota Impfung lag oder nicht, kann man auch nicht sagen.
Auf jeden Fall keine Schnerzen oder Probleme.
Aus Versehen eine Schluckimpfung? Warst du 5 Minuten nicht im Untersuchungszimmer oder wie?🤨
Hier gabs eine Woche bisschen mehr Pupsen nach der ersten Gabe und nach der ersten und zweiten Impfung ein paar Tage üblen Stuhlgeruch und bisschen öfter Stuhlgang.
Ich war dabei. Aber er hat es so schnell in den Mund reingetan.
Ich hätte etwas sagen können ABER bis ich es überhaupt realisiert habe, dass es die Rotavirus Impfung ist. Die Impfung, wo ich NEIN angekreuzt habe. Und mich daher auf den Arzt verlassen habe. Das war so ein Moment, wo ich wusste etwas stimmt nicht, aber spät reagiert habe.
Naja ist passiert.
Danke dir
Bei der 1. Impfung gab es in einer Nacht Bauchweh. Nach einmal Stuhlgang und einem Schmerzzäpfchen schlief sie dann aber ohne Probleme.
Bei der 2. Impfung haben wir gar nichts gemerkt, sie war wie immer.
Ab einer Woche nach der Impfung massive Blähungen und Bauchweh über mehrere Wochen (!) hinweg. Angefangen hat das ganze sogar mit Blut im Stuhl und ganz schlimm Bauchweh mit viel weinen. War kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Da sie sich beruhigen ließ, hab ich dann aber doch davon abgesehen.
Fieber nur am Impftag direkt, das kam eher von den anderen Impfungen.
Die zweite Dosis kam mir nicht mehr ins Kind!
Oo waja :(
1. Dosis mehr Stuhlgang, bei der 2. Dosis war gar nichts anders
L hat bisher alle Impfungen, inklusive Rota, ohne große Reaktion vertragen.
Am "Heftigsten" waren Meningokokken ACWY und B die 2., einen halben Tag hatte er da 38.5 Celsius Temperatur und die Einstichstelle war etwas gerötet/geschwollen.
Aber allgemein schläft L nach den Impfungen eine Nacht lang etwas mehr, und ist eventuell einen halben Tag lang etwas nörgelig,das war's.
LG Lia und 👶🏻L, fast 8 Monate