Hi Leute.
Ich wohne in der Stadt und suche einen Buggy, der leicht und kompakt ist und bei dem man die Sitzrichtung ändern kann. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 😃
Leichter, handlicher Buggy mit Blickrichtung zum Fahrer
Leider ist das echt total schwierig mit den rückwärts gerichteten Buggys. Hast du Instagram? "Ergotips" hat eine tolle Liste gemacht wo verschiedenste Modelle aufgelistet sind.
Mir fällt da nur der Quinny ein.
Oh, da lese ich mit, das würde mich auch interessieren.
Laut meiner bisherigen Recherchen würden zB Joie Versatrax oder Maxi Cosi Leona 2 in Frage kommen (sind aber evtl eher Sportwagen als Buggys?) Hat da zufällig jemand Erfahrungen? 😇
Wir haben den Joie versatrax und sind sehr zufrieden. Jedoch muss ich sagen so richtig leicht und kompakt ist er tatsächlich nicht. Im Vergleich zum ABC Salsa 4 Air hat er aber dennoch eine ganz ordentliche Platzersparnis im Kofferraum und die Reifen machen halt auch mal ein kleines bisschen Gelände mit.
Oh super, danke 😇
Wir haben jetzt den Römer Britax Smile 3 bestellt - hatten vorher den Maxi Cosi Zelia S, selten sowas lumpiges erlebt 😅schön leicht war er mit 9 Kilo auf jeden Fall, aber das Baby wird selbst bei normalen Gehwegen schlimm durchgeschüttelt und der Fahrkomfort war echt null, es war sooo anstrengend!
Der Römer wiegt zwar 13 Kilo, hat aber Federung und Luftreifen und ist angeblich sehr schmal für die Stadt. Bin selbst sehr gespannt, ob der mehr taugt oder nicht, er war leider auch deutlich teurer. Beide Sportsitze kann man jedenfalls in Fahrer-Blickrichtung montieren.
Es war echt nicht leicht, einen mit der Blickrichtung zu finden, der sowohl für den städtischen U-Bahn-Transport als auch für mittelalterliches Kopfsteinpflaster taugt 😅 verstehe nicht, warum das nicht verbreiteter ist!
Habe jetzt nach langer Recherche den Recaro Lexa Elire ins Auge gefasst. Mal sehen, der was taugt.