Hallo ihr lieben,
Meine Zwillingstochter wird in 2 Tagen 11 Monate alt. Sie hat noch nie Doppelsilben gebabbelt. Weder Gaga, baba oder co. Wirklich nicht ein einziges mal. Sie redet allgemein nicht so viel wie ihre Schwester und wenn dann sind es ganz schrille Töne 😅 Hören tut sie super! Sie hört auch auf ihren Namen. Wir waren die Woche beim Kinderarzt wegen einer anderen Sache und ich schilderte ihr auch dies. Sie war nicht so begeistert und meinte das sie wahrscheinlich operiert werden muss da sie auch nur mit offenem Mund schläft. Es könnten vergrößerte Mandeln sein. Wir haben für Januar einen Termin beim HNO vereinbart. Gibt es hier Babys die auch in dem Alter noch keine Doppelsilben bilden konnten?
Ich mache mir so Sorgen 😔
Baby 11 Monate noch nie gebabbelt
Hi,
konnte unsere in dem Alter auch nicht, das kam etwa 2 Wochen nach dem ersten Geburtstag.
Würde mich nicht verrückt machen, die Kleinen entwickeln sich in ihrem Tempo. Das gilt auch für Zwillinge, mal ist der eine schneller, dann der andere 😉
LG Ghost mit ❤️ 19 Monate
Oh das freut mich. Vielleicht kommt es ja noch 🥲
Wie ist sie denn motorisch?
Motorisch ist sie super. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch und läuft dabei. 😕
Ganz oft ist es so, dass sich kinder auf eibe Sache konzentrieren, also entweder reden oder motorik.
Es sollte auf jeden Fall ein Hörtest gemacht werden, um sicher zu gehen dass sie auf beiden ohren gut hört.
Wenn das passt dann ist viel reden, singen, reimen etc angesagt.
Wirklich "übertrieben": so jetzt ziehen wir deinen gelben schuh an, schau da ist ein Schmetterling drauf. Und jetzt brauchen wir boch delne jacke
Zsw
Meine beiden Jungs sind motorisch auch besser aufgestellt als sprachlich.Beide haben um den 12.Monat mit brabbeln angefangen,wobei "baaaaa" das Hauptwort ist.Der Kleine übt sich auch eher in Geräuschen als Buchstaben aneinander zu reihen.
Dafür konnten beide mit 11,5/12,5 M laufen und super greifen.
Was will man denn operieren so früh?
Der Hörtest war unauffällig?
LG