Hilfe siehe Bild

Meine kleine hat so Rötungen am Hals ich habe probiert Puder drauf zu machen da ich dachte das wird besser aber ist immer noch gleich ich weiß nicht was ich machen soll, hatte jmd das auch und was kann man dagegen machen ??

Unten ist ein Bild

Vielen Dank im Voraus
VG

1

War die Stelle denn feucht oder nässend? Oder warum hast du Puder drauf gemacht?

Wie alt ist die Kleine denn?
Babys generell haben ja immer mal wieder was mit der Haut, gerade am Anfang.
Meistens geht das von allein weg.
Puder ist nicht so gut für die Kleinen, meine ich, weil sie es in die Atemwege bekommen könnten, da kenne ich mich aber nicht genau aus. Habe bei meinem Baby kein Puder genutzt.

Bearbeitet von NessaStark
2

Puder? Warum das?

Ich würde den Hals sehr gründlich mit warmen, klarem Wasser waschen (besonders schauen, dass nichts in den Halsfalten bleibt) und je nachdem wie es aussieht dann Wundschutzcreme oder Mandelöl drauf tun.

3

Ich hatte das auch.

Du musst versuchen jeden Tag morgens und abends diese Halsritzen zu säubern. Ich benutze dafür nur einen mit Wasser befeuchten Wattepad und etwas Öl drauf. Danach trockne ich es mit einem Baumwolltuch ab.

Wenn es rot wird, wie auf deinem Bild. Säubere ich die stelle (aber bitte sanft) und mache lauwarmen Schwarztee drauf und eine Zinkpaste.
Bis morgen ist es dann wieder weg.

Lg

4

Hallo :) wir haben auch das Problem. Jedoch habe ich immer mit einem nassen Waschlappen lauwarmes Wasser jeden Tag die „Ritzen“ an seinem Körper abgewischt und abgetrocknet. Mein kleiner ist im Sommer geboren und ich denke durchs schwitzen, durchs spucken usw. entsteht sowas schnell. Auch unterm Kinn und unter den Achseln und hinter den Ohren immer mal wieder abwaschen :)

5

Das ist ganz normal. Die Falten vorsichtig mit Wasser säubern. Dann muss es getrocknet werden. Wir haben dafür ganz Vorsichtig den Fön benutzt. Viele Babys lieben das Geräusch und entspannen sich besonders dabei.
In 1-2 Tagen ist es besser.

Und guck mal unter den Achseln ob sich da auch was versteckt.

6

Hey, Stillst du? Dann kannst du dort Muttermilch drauf machen. Ansonsten bitte kein Puder sondern lieber Wundsalbe und mit klares Wasser.

7

Säubern und kaltgesprsstes Olovenöl am besten drauf.
Sind die wunden offen?