Hallo!
Ich mache mir schon Gedanken bzgl. einem Laufstall/Laufgitter. Unser Sohn ist zwar erst 4 Monate alt aber das mit dem mobil werden kann ja sehr schnell gehen.
Wir haben eine sehr kleine Wohnung, daher wäre ein faltbares oder klappbares Laufgitter ideal. Es sollte auch idealerweise auf Rollen sein oder leicht zu transportieren sein.
Habt ihr Tipps und Empfehlungen?
P.S. Wir kriegen ein klappbares Reisebett geschenkt, könnte man das ggf. als Laufstall nutzen?
LG, Cami
Laufstall/-gitter, welches faltbar und idealerweise auf Rollen ist? (kleine Wohnung)
Ich habe sofort an ein Reisebett gedacht, sofern das einen Reißverschluss an der Seite hat.
Bei K1 haben wir es auch u.a. dafür geholt und letztendlich nie als Laufstall benötigt.
Hallo 🙋🏼♀️ ich würde an eurer Stelle das Reisebett als Laufgitter nehmen. Die meisten haben Rollen und einen Reißverschluss, der nur von außen geöffnet werden kann, sodass das Kind drin bleiben kann.
Wir haben ein Laufgitter aus Holz mit rollen. Also gut zum hin und her schieben, aber sehr sperrig und nimmt viel Platz weg. Hat zum Glück nur 40€ über eBay gekostet, aber beim nächsten Mal würde ich ein Reisebett nehmen. Meine Eltern haben nun ein Reisebett besorgt für die Tage an denen ich mit meinem Sohn bei ihnen bin und das ist so viel besser hinsichtlich verstauen und aufbauen.
Welche Größe sollte das Reisebett haben? Wir kriegen dieses geschenkt in 120x60:
https://www.baby-walz.de/p/hauck-reisebett-dream-n-play-plus-grau-7311265/?variant=7311265&xnpe_tifc=hFQLOIx84IQubDh_4fb8xjpZhfEWVjQsVuU_O.H8bDhuhuh_OI_Jhuopxkb74Fe_OFE.xDL_hfn7hke.MDYprFzXbfoDb.HdxDbjhFHlxkoT&utm_medium=email&utm_source=exponea&utm_campaign=versandbestaetigung
Ich musste gerade etwas schmunzeln - genau das Reisebett steht bei meinen Eltern.👍🏻😊 ich dachte bisher um ehrlich zu sein, dass die alle die selbe Größe haben.🤔 jetzt ist mein Sohn 11 Wochen alt drin und schläft gut drin wenn wir mal da sind. Später spielen die Knirpse ja nicht ewig drin. Es ist ja eher so ein Zwischenparken wenn man mal schnell zum Klo oder zum Postboten an die Tür muss. Damit junior dann da drin sicher aufgehoben ist mit seinem Spielzeug. Da reicht in meinem Kopf ein Reisebett der Größe aus.🤔🙈
Wir haben von geuther das europarc Laufgitter in der kleinen Variante und sind damit zufrieden. Gab es gebraucht für 20€.
https://www.geuther.de/sicherheit/laufgitter/laufgitter-euro-parc-plus/