Hallo ihr Lieben 🫶🏻
Mein Sohn kam mit 57cm und 4050g zur Welt.
Nun ist er 11 Wochen alt und wiegt 6200g und ist etwa 65cm groß.
Und ich stehe täglich vor einem Dilemma was seine Klamotten angeht.🥴
Er ist kein moppeliges Baby sondern eher schlank, aber sooo groß. Von der Fülle/Breite her passt er wunderbar in eine 62. Aber von der Größe/Länge her benötigt er eigentlich schon die 68. Wenn ich ihm aber die 68 anziehe ist die noch viel zu weit und schlabberig - gerade bei der Kälte sollten die Klamotten ja eigentlich gut anliegen um zu wärmen…
Nun haben wir bei Amazon ein 3er Pack Bodyverlängerung geholt. Mit gelben, roten und blauen Rand. Aber die Druckknöpfe halten nur bei einem Viertel unserer Bodys. Ich verstehe diese Logik nicht.
Kann einer gute Verlängerungen empfehlen die auch universal auf alle Bodys passen?🙁
Danke euch.🌸😊
Bodyverlängerung - großes Baby
Etsy - da gibt es für jede Marke bzw. jede Knöpfchengröße :) LG
Danke für den Tipp! Wusste nicht, dass es sowas auch bei Etsy gibt. Da schaue ich morgen direkt mal.😊
Hi,
ihr habt wahrscheinlich die von Avo+Cado?
Die sind für Druckknöpfe mit 5,7 und 9mm Durchmesser. (H&M, C&A, Ernstings, DM, Aldi, Lidl passen damit auf jeden Fall)
Leider gibt es keine Verlängerung, die für alle Bodys passt, da jeder Hersteller andere Knöpfe verwendet.
Messt am besten mal eure Knöpfe und schaut dann gezielt z.B. bei Etsy.
LG
Hallo 🙋🏼♀️ ja genau es sind die von Avo+Cado.
Fast alle unsere Bodys sind von H&M, Lidl und Ernstings. Heute früh erst einen angezogen von Ernstings und keine einzige Verlängerung hat gepasst. Gestern dasselbe spiel mir H&M. Wäre ja zu einfach, wenn alle dieselbe Knopfgröße nehmen würden.🙁😆
Das ist ein guter Tipp. Ich werde morgen nochmal ein paar Knöpfe nachmessen und dann gezielt nach Verlängerungen schauen. Ich wusste nicht, dass es sowas auch bei Etsy gibt. Danke dir.😊
Gerne.
Wie seltsam, vielleicht haben die was geändert oder die Knöpfe ändern sich ab Größe 74/80, würde mich nicht wundern 🙈
H&M und Lidl war bei uns immer die Blaue
und Ernstings meistens die Rote 😅
Ich habe nur bei hessnatur gesehen dass es da zwei mitwachsende Bodys (Langarm und Kurzarm) gibt mit zwei Druckknöpfenleisten. Das wäre vielleicht auch etwas aber sind halt leider schon wegen der Marke teurer.
Ja das ist eine gute Idee - aber der Preis ist nicht ohne.🙈 schade, dass das nicht einfach alle Hersteller so machen… die Kleinen wachsen so schnell am Anfang.😣
Ja, ich hab mir so einen Body von der Oma zu Weihnachten gewünscht, vielleicht wäre das auch ne Idee oder gebraucht suchen.
Hi,
je größer die Bodys, desto größer werden die Druckknöpfe meistens. Also mit den Farben und Verlängerungen muss man schauen, was passt.
Die Bodys von Next fand ich immer recht schmal. Vielleicht probierst du die mal.
Lg