Hallo,
unser kleiner bekam heute die erste 6-fach Impfung zzgl. pneumokokken zzgl. die zweite rota Viren Dosis.
Ganz schön viel für so einen kleinen körper.
Die Ärztin hat mir leider gar nix mehr zu den Nebenwirkungen gesagt, ich bin dann später noch in die Apothekerin hab ibu 40mg Zäpfchen gekauft.
Nun hat er heute Abend tatsächlich Fieber bei 39,5 und nachdem wir ihm ein Zäpfchen gegeben haben, hat er gleich Stuhlgang gehabt (innerhalb von 2 Minuten). Das Zäpfchen an sich haben wir nicht gesehen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob was vom Schmerzmittel drin blieb oder ob er alles ausgeka**t hat.
Nach 40 Min war das Fieber bei 39,3. trotzdem bin ich jetzt auf dem Weg zur Not Apotheke um Paracetamol Zäpfchen zu kaufen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Fieber nach Impfung :-(
Bei 39,5 Fieber in dem Alter würde ich sofort ins Krankenhaus fahren!!! oder als mindestes dort anrufen und nachfragen ob ihr kommen sollt
Aber nach einer Impfung doch nicht so außergewöhnlich…?
Wir haben immer schon direkt Fieberzäpfchen verschrieben bekommen und die Empfehlung, einige Stunden nach der Impfung welche zu geben.
So hoch ist die Temperatur somit bei uns gar nie gestiegen 🫣
Ich(!) würde dem Kind Paracetamol geben und schauen was dann passiert. Man weiß ja, dass es von der Impfung kommt und kein "ernster" Infekt ist.
Ich find das immer schwierig, wenn Leute raten, direkt ins Krankenhaus zu fahren. Einerseits will ich hier nicht der Depp sein, der davon abrät, ich bin schließlich Laie. Die Schreiberin ist aber vermutlich genauso Laie.... Muss jetzt jedes Baby, das nach ner Impfung (erwartbar!) Fieber hat in die Notaufnahme?! Hmm. Da fängt es sich womöglich noch was "Echtes" mit ein. Und dann noch dieser ganze Stress. Womöglich Stunden und Stunden im Wartezimmer. Grelles Licht. Nee. Ich(!) würde Paracetamol geben, das Baby ins Bett packen, mich dazu kuscheln und regelmäßig schauen, ob das Fieber zumindest nicht weiter steigt. Gerade die ganz Kleinen drehen die Temperatur doch voll auf, wenn was ist 🤔