Hallo meine Lieben 🤎
Ich muss hier ein wenig Kraft sammeln, bzw vielleicht seid ihr in der gleichen Situation oder habt schon Erfahrungen .. mein kleiner ist jetzt 9 Monate alt und ordentlich am Zahnen ( das erste mal, der vordere untere Zahn kommt auch schon durch) zusätzlich ist er entweder in einem Schub oder alles kommt vom zahnen .. er konnte sich auch schon ganz gut mal selber beschäftigen, sobald ich mich hinsetze kommt er direkt zu mir, weiß aber dann auch nicht genau was er von mir möchte, sobald ich ihn dann absetze weint er .. also wirklich sehr anhänglich.. wenn ich mal kurz eine Pause brauche oder am Handy was mache laufe ich teilweise schon hin und her , oder ich räume auf .. weil er dann komischerweise schon kurz sich beschäftigen kann .. all das ist natürlich weit entfernt von Ruhe Momenten wo man Kraft sammeln kann .. eben habe ich realisiert wieviel ich eigentlich die letzten Tage geleistet und funktioniert habe .. die Nächte sind auch sehr bescheiden .. wisst ihr ob mit 9 Monaten irgendein bestimmter Schub ansteht oder ähnliches ? Abgesehen vom Zahnen oder kann es tatsächlich "nur" das sein ?
Ich danke euch schonmal sehr 🤎
Steht mit 9 Monaten ein Schub an ???? So schlimm war es noch nie !
Hey,
ich habe die gleiche Frage vor ein paar Tagen auch gestellt und einer anderen Mami ging es ähnlich die sogar meinte, dass das bisher der schlimmste Schub war.
Wir hatten das auch vor ein paar Tagen, dass sie nur geweint hat, wenn ich sie mal neben mich gesetzt habe. Sie wollte auch immer zu uns auf den Arm und die Nächte… einfach kacke!
Sie zahnt momentan extrem. Da wollen beide oberen Schneidezähne raus und die daneben gleich mit. Hinzu kam aber auch noch, dass sie einen Infekt hatte durch uns, weil wir Corona hatten. Also war es wohl ne Mischung vllt aus allem, aber die Nächte sind wieder besser und auch so ist sie nicht mehr so ningelig.
Okay das gibt mir schonmal die Bestätigung, dass der Schub wirklich bisher der schlimmste ist und ich nicht verrückt bin 🫢 wie lang ging bei euch diese Phase , ich meine jede Mama kennt es mal dass man hier und da mal ein Tränchen weint, weil auch wir an unsere Grenzen kommen, aber aktuell ist es echt ein anderes Level als sonst .. ich habe die letzten Tage gefühlt nur funktioniert 😅 und gestern sind dann die ganzen Tränen gekullert als der kleine geschlafen hat 😂
Vielen dank für deine Antwort 🤎
Ja, hier war es auch die Hölle und vielen anderen Mamis, die ich kenne, ging es in diesem Zeitraum ähnlich! Dieser Schub war der bisher wirklich schlimmste, ich wusste nicht, was mit meinem Kind los war. Es wurde dann nach 2-3 Wochen besser. Manchmal kann man nur durchhalten und für sein Kind da sein. Der Vorteil ist, dass nach dieser Phase mich bisher nichts mehr so schnell umhauen konnte! Schlechte Phasen gibt es natürlich trotzdem mal, aber das ist im Gegensatz zu diesem Schub nichts! 😅 halt die Ohren steif! 😊
Ich bin so dankbar für all eure antworten und Berichte 🙌🏽 ehrlich vielen Dank ! Es macht mir wirklich sehr Mut, einfach auch zu hören, dass dieser Zeitraum unter Mamas scheinbar seeeehr bekannt ist 😂 dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch 2-3 Wochen "nur" dauert, was als Mama auch schon eine echte Leistung ist .. bei einer Mama weiter unten waren es 2 Monate glaube ich 😵💫
Vielen dank 🤎
Bei uns war um diesen Zeitraum auch der schlimmste Schub.
Es ging leider gut 2 Monate so.
Er ist jetzt (11 Monate) zwar wieder wesentlich zufriedener unter Tags, die Nächte blieben aber leider ungemütlich…
Gutes Durchhalten!
Vielleicht kommt bei deinem kleinen eine schleichende Besserung 🥹 und als Nächstes klappt ganz bestimmt die Nacht auch wieder besser ! Du kannst stolz auf die zwei Monate sein, die du mit dieser Phase gemeistert hast .. ❤️
Danke, das ist echt lieb von dir 🥰
Wir können es nur hoffen.
Er hat aber auch ganz viel an Mobilität gelernt in dieser Zeit. Es kam wirklich eine Sache nach der anderen.
Momentan“erlernt“ er gerade sein Ego und es gibt extrem viele Wutausbrüche.
Es kommt also immer eine neue Herausforderung dazu 😭
Ich wünsche dir alles Liebe