Gute Schlafsäcke

Nachdem unsere 4 monate alte Tochter jetzt aus den ersten schlafsäcken rausgewachsen ist, suchen wir nach neuen schlafsäcken mit 2,5 TOG. Mit welchen seit ihr zufrieden? Weiss jemand zufällig welche laut Tests gut abgeschnitten haben? Und hat jemand Erfahrung mit den schlafsäcken von DM? Finde da immer nur welche in Größe 70 oder 80. Unsere kleine müsste jetzt so ca 62 cm gross sein. Welche grösse bräuchte man da bei dm?
Danke schon mal für eure Hilfe:)

1

Wir haben siet Geburt, jetzt natürlich schon die nächste Größe, die Schlafsäcke von Träumeland (Liebmich). Finde das Anziehen leicht durch beiderseitige Druckknöpfe an den Schultern und der Reißverschluss lässt sich weit öffnen. Zudem kann man die Luftzufuhr regulieren, dalls es doch mal wärmer oder kälter ist. Doe Größenangaben entsprechen hier den Kleidergrößen. Wir haben aktuell also einen in 62/68 bei Baby mit 3 Monaten (62 cm Körperlänge).

5

Die haben wir auch geliebt. Auch wegen der Reißverschlusslösung zum Temperatur regulieren. Unsere Kinder tragen inzwischen Liebmich-To-Go, also die Variante mit Füßen.
Du kannst aber glaub ich bei Schlafsäcken nicht so viel verkehrt machen. Das ist auch ganz viel einfach Geschmackssache

6

Die finde ich auch super! Vor allem sind die Reissverschlüsse zur Wärmeregulierung toll! Aber ich gehöre auch eher zu den Mamas, die Angst haben, dass das Baby überhitzt als dass es erfriert ;-)

2

Ich bin mit denen von emma & noah sehr zufrieden.

3

Wir nutzen die von DM, weil die bei Ökotest sehr gut abgeschnitten haben und sie uns gefallen. Ich war aber auch extrem geschockt, dass sehr viele namenhafte Marken mit mangelhaft bewertet wurden. Auf der DM Seite ist eine gute Erklärung, welche Größe man kaufen soll.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Wir nutzen auch die Schlafsäcke von DM, bin da super zufrieden. Hab erst heute einen 3 TOG in 90 cm gekauft mit süßen Bärchen drauf.

7

DM finde ich gut, besser als die viel gepriesenen von Alvi.

70 müsste passen bei euch.

8

Wir nutzen auch an liebsten die DM Schlafsäcke. Bei der Größe kann ich leider nicht helfen. Meine Kinder haben große Köpfe, ich hatte nie Angst, dass der Schlafsack über den Kopf rutscht und wir haben immer eher groß gekauft.

9

Einen grossen Kopf hat unsere eigentlich auch 🙈

10

Der Kopfausschnitt von den DM Schlafsäcken ist aber auch eigentlich optimal.
Im Gegensatz zum Beispiel zu Alvi, die haben riesige Kopf- und Armausschnitte und da ist die Gefahr echt groß, dass die Babys reinrutschen wenn man die nicht etwas enger näht.

weiteren Kommentar laden
12

Wir nutzen den von Ehrenkind. Da ist Wolle im Futter und damit ist sie ausgeglichen warm. ☺️