Kein Training fürs Immunsystem?

Hallo,
wir leben hier gerade im Ausland, es ist super schön, jeden Tag gibt es Strand und Meer, aber es ist ein kleines Dorf und man sieht keine Menschenseele. Die nächste Stadt ist weiter entfernt, die Kleine hasst Autofahren. Einkaufen fahre ich also allein oder mein Partner. Jetzt ist es so, dass i CH gelesen habe, dass Übung für das Immunsystem wichtig ist. Ansonsten käme es später auch zu Überreaktionen des Immunsystems usw. Wir sind jeden Tag außen, auch bei Wind, aber eben ohne Viren, da einfach keine Menschen da sind 😀 erst wenn sie eins wird, wollen wir zurück, dann wird es auch gemeinsame Spieldates geben und dann mit 1 1/2 die Krippe. Muss ich mir Sorgen machen? Selbst wenn wir jemanden treffen würden, das leben hier spielt sich hauptsächlich außen ab (Italien).
Danke

1

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Wenn das Kind viel draußen ist, dann kriegt es ja auch eine Menge mit, wenn auch vll eben nicht die Standard Erkältungsviren in rauen Mengen.

Worauf ich mich sicherheitshalber einstellen würde ist, dass das erste Krippenjahr eben infektanfällig ist. Für die Kleine und für euch. Das ist grundsätzlich meist so und in eurem Fall vielleicht noch ein bisschen mehr.

2

Huhu liebes,
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Mein Sohn wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und hatte erst einmal Schnupfen und jetzt vor kurzem Corona ansonsten ist er immer gesund und wir sind viel unterwegs und unter Menschen. Ich denke da nicht drüber nach. Auch Kinder die nicht häufig krank sind haben ein funktionierendes Immunsystem. Ich bin dankbar dass mein Sohn gesund ist . Und spätestens in der Kita kommt dann genug auf einen zu.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙

3

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, die Infekte komme dann halt schwergewichtig im Alter wo das Kind mehr Kontakte hat. Unsere ist gerade im ersten Krippenjahr und es reiht sich Infekt an Infekt, manchmal weiss ich nicht obs das Ende des letzten oder der Anfang des nächsten ist ☺️ Und ganz abgesehen davon… alles andere klingt himmlisch, ich wär auch gerne mal da wo du grade bist 😂