Hallo ihr Lieben,
leider schmerzt mein Handgelenk duch das Rumtragen des Babys. Dabei trage ich sie nicht mal besonders viel durch die Gegend, aber es reichen schon die kurzen Wege z.B. vom Sofa zum Wickeltisch, dass es überlastet. Besonders schlimm ist es nachts nach ein paar Stunden Ruhe ...
Nun wollte ich mir beim Physiotherapeuten ein Tape anlegen lassen und mal probieren, ob es davon besser wird .. leider haben die alle erst im neuen Jahr Termine frei.
Im Internet kann man das Tape kaufen und es gibt auch einige Anleitungs-Videos ...
Kann man dabei was kaputt machen oder gilt die Devise 'Nützt es nichts, schadet es nichts?'
Habt ihr noch andere Tipps für mich?
LG
Handgelenk überlastet - Physiotape selber machen?
Ich habe mir in der Apotheke eine Handgelenk-Bandage geholt. Hilft zumindest ein bisschen.
Gibt es teilweise sogar in einer Drogerie. Habe ich auch genutzt, jeden Tag einige Stunden. Und nach drei Wochen waren die Beschwerden wieder weg. Entlasten hilft natürlich parallel auch, aber wenn das nicht geht, zumindest das Gelenk stützen
Hallo Michi. 93,
das kenne ich auch.
Bei mir hilft Voltaren-Salbe und Handgelenk möglichst ruhig stellen (Verband, Schiene).
Wenn es nicht besser wird, zum Arzt gehen...
Alles Gute
Laurentia
Ich hatte das Problem arbeitsbedingt tatsächlich schon vor dem Baby, nach de Geburt die ersten Wochen beim Herumtragen dann wieder ganz extrem. Ich habe mir damals vom Hausarzt Schienen verschreiben lassen, die ich im Sanitätshaus erhalten habe, die habe ich dann wieder getragen und es ist binnen Wochen deutlich besser geworden bis es jetzt tatsächlich komplett weg ist. Frag doch mal deinen Hausarzt, da bekommst du ja schneller einen Termin :)
Dann hol dir lieber eine Schiene aus dem Sanitätshaus, tapen bringt nichts, du musst die Sehnen und Muskeln schonen.
Hallo,
Ich hatte es bisher bei allen Kindern an beiden Handgelenken. Ich habe vom Hausarzt Handgelenkschienen verschrieben bekommen. Tragen konnte ich sie zwar hauptsächlich nachts, aber auch das hatte recht schnell positive Effekte. Zusätzlich habe ich Physiotherapie bekommen.