Hallo,
ich habe ein bisschen herumgesucht, aber nicht gefunden, was ich mir vorstelle ;). Vielleicht kann jemand helfen.
Wir wohnen nicht in Deutschland und hier wird nicht mit Perzentilen gearbeitet, vielleicht im Hintergrund, aber uns Eltern wird nichts kommuniziert. Das Baby wird aber natürlich trotzdem gemessen und gewogen.
Ich hätte gerne eine Website, die es möglich macht, eine individuelle Wachstumskurve für mein Kind zu erstellen. Ich habe nur Rechner gefunden, wo man aktuelle Werte eingibt, allerdings keine, die es möglichen machen, einen Verlauf darzustellen.
Ich bin nicht besorgt, mich würde es einfach interessieren. Ich weiß, dass manche wahrscheinlich denken, dass das vollkommen unnötig ist und jedes Kind individuell wächst, das sei ihnen unbenommen.
Herzlichen Dank für Tipps!
Perzentilen - Kurvenverlauf
Die App Baby+
Webseite kenne ich keine mit Verlauf zum Speichern.
Danke, habe die App schon heruntergeladen, muss mir nur noch die Datenschutzrichtlinien durchlesen. Bekommt man da nicht viel Werbung von Philips bzw. weißt du, was sie mit den Daten machen?
Ich hab mir die app geholt weil mein Baby Gewichtsprobleme hatte. Da hab ich mir keine Gedanken zu Datenschutz gemacht oder was mit den Daten gemacht wird. Das hatte keine prio.
Werbung habe ich nie bekommen, gibt es vielleicht in der App aber wäre nie negativ aufgefallen.
Websites kenne ich nicht, aber es gibt viele Apps , die das können. Zum Beispiel Baby+ von Philips. Die benutze ich seit der Geburt meines Sohnes. Gib im Playstore oder Appstore einfach Perzentilenrechner Baby ein.
Die App Kindswachstum bzw child growth. Da kannst du auch die passende Einheit wählen. Wir nutzen die von der CDC.
Hallo,
ich habe dir App "Kindswachstum", da kann man auch die länderspezifischen Perzentilen anzeigen lassen. Ist ganz interessant, wie unterschiedlich das je nach Land bewertet wird.
Noch eine Stimme für die App "Kindswachstum", ist sehr viel genauer als Baby+.
Man kann verschiedene Datengrundlagen wählen, nach WHO, länderspezifisch, es gibt eine extra Funktion für Frühchen etc.
Sieht dann zum Beispiel so aus:
Genau soetwas habe ich gesucht, danke!
Wie hat sich denn bei deinem Kind der Kopfumfang da entwickelt? Bei meinem ist da keine gleichbleibende Kurve, sonst überall schon eher.