Harmonie Papa und Kind

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter ist aktuell 3 Monate alt. Seit etwa vier Wochen +/- kann ich kaum noch weg, ohne dass sie bei meinem Mann viel weint. Er hat Milch für sie da, wenn ich länger weg bin (2-3h) und wenn ich auch nur 1-2h weg bin, fängt sie bei ihm nach 15-30min an zu weinen. Das schaukelt sich oft hoch, bis sie nur noch schreit und beide fertig mit den Nerven sind.

War/ist das bei euch auch so?
Liegt das einfach daran, dass ich nicht da bin (was von der Entwicklung ja eigentlich erst bei 7-8 Monaten wirklich bewusst greift) oder liegt es am Papa oder eben der Beziehung zwischen den beiden?
Er liebt sie sehr, weiß jedoch oft nicht was er mit ihr machen soll, wenn sie wach ist und ihm fällt es glaube ich sehr schwer, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Könnte das auch ein Grund sein?
Hört das auch wieder auf?

Ich danke herzlich.

Bei uns auch so

Anmelden und Abstimmen
1

In dem Alter würde ich sagen, dass das noch recht normal ist. Die Mama ist zu Beginn nun mal das Nonplusultra. Einfach immer schauen, dass der Papa sich bei den Aufgaben (Wickeln, anziehen, baden, spielen, spazieren gehen, ggfs. auch füttern und schlafen legen) gut beteiligt. Mit der Zeit stellen sich die zwei aufeinander ein. Es wird einfacher für den Papa je älter das Baby wird.

2

Hey.

War bei uns am Anfang auch so. Ich würde schauen das er sich weiter einbringt und nicht den Mut verlieren oder gar persönlich nehmen.

Wir hatten zb das die beiden "alleine" waren aber ich im anderen Raum. So war er sicherer weil ich in der Nähe war. Und so haben wir das ausgeweitet. Bin am Anfang mehrmals halt halbe Stunde spazieren gegangen/ einkaufen was auch immer. Schönes Bad.

Umso älter sie wurde umso leichter wurde es.
Nicht mehr lange und die beiden können auch aktiv miteinander spielen und so.

Sie ist mittlerweile 10 Monate und er kann such fast alles alleine machen.

Immer weiter probieren.
Wünsche euch viel erfolg. :)

3

Stillst du oder bekommt dein Baby ausschließlich Flasche? In dem Alter war mein Baby immer bei mir. Das kurz duschen gehen war meinem Kind genug.

Es kann alles eine Phase sein.
• vermisst Mamas Haut, Geruch, die Brust, anderer Körper, andere Stimme....

Liebe Grüße
🌲