Baby 3 Monate bekommt Zähne 🫡

Hallo ihr lieben 🫶
Meine kleine ist jetzt 3monate schon sehr frühreif
Vom Anfang an … aber jetzt beginnt sie zu zahlen
Sprich …. Starkes sabbern auf den Händen kauen ist quengelig und als ich heute in ihren mung gefasst habe 😳 waren da 2ecken der Augen Zähne das zahnfleisch ist gerötet und kommt mir dick vor …. Kann es sein das sie die Zähne zuerst bekommt ?? Eig kommen die doch später oder

1

Hallo :-)
Dass die Eckzähne zuerst kommen wäre schon extrem ungewöhnlich. Vielleicht sind es die äußeren Schneidezähne? Die kamen bei uns oben auch vor den eigentlichen Schneidezähnen.

2

Also theoretisch kan jeder Zahn der erste sein.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass schon jetzt Zähne kommen, sber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dass die Zähne einschießen, also aich langsam die Position im Kiefer suchen und weiter runter rutschen. Irgendwann zeichnen sich dann überall am Zahnfleisch die Konturen ab. Bei uns waren das auch die Eckzähne mit 3 Monaten. Und ich dachte, die sind jeden Moment da. Aber durchgebrochen ist bis heute mit 9 Monaten noch kein einziger Zahn. Er kämpft immer mal wieder und man merkt, dass die Zähne ihn beschäftigen. Es kann also vom ersten gefühlten Zahnen bis zum Durchbruch seeehr lange dauern

3

Ja allso ich fände auch das es sehr früh ist aber man liest ja immer wieder das es für Zähne eig kein zu früh gibt … naja. Die kleine ist eigentlichhhh gut drauf wen es wirklich die Zähne sein sollten .. habe ihr jetzt osanit globuli gehohlt

4

Wir haben auch den Zahneinschuss mit 3 Monaten sehr intensiv mitbekommen und gedacht, dass sie Zähne jeden Moment kommen könnten. Über zwei Wochen lang hat es so gewirkt, und man hat im Unterkiefer bei den vorderen Schneidezähnen auch schon gemerkt, dass sie sich unter dem Zahnfleisch abzeichnen. Dann ging es aber lange Zeit nicht weiter, bis die Zähne dann doch erst mit 6½ Monaten gekommen sind. Also wir merken den Zahneinschuss fast genauso intensiv, wie das Zahnen selbst 🙈 natürlich will ich nicht ausschließen, dass bei eurer Kleinen die Zähne jetzt schon kommen könnten. Wollte nur berichten, dass wir auch oft gerätselt haben, ob es schon so weit ist, sie aber dann doch erst später gekommen sind 😊 wünsche euch ein schnelles, schmerzfreies Durchwurschteln 🫶🏻

weitere Kommentare laden