Was kann man Baby 4,5 Monate geben wenn es so extrem hustet?

Hallo
Meine Tochter und ich hatten die Woche Corona, sie hat zusätzlich eine Bronchitis (deshalb salbu bronch Tropfen bekommen) entwickelt. Wir husten um die Wette. Besonders nachts kommt sie nicht zur Ruhe wegen dem Husten. Was kann man da so machen/ geben? Hochgelagert wird sie bereits

1

Was hilft ohne Rezept :Thymian myrrhte balsam& monapax

2

Ich habe das Gefühl, dass uns (sowohl Säugling als auch mir) die Hustenwicken Thymian (von Wachswerk) geholfen haben etwas ruhiger zu schlafen. Ist eine Hebammenempfehlung.
Falls bei euch die Luft sehr trocken ist, könnte auch ein Luftbefeuchter (gut reinigen) bzw Schale Wasser auf Heizung etwas helfen.
Gute Besserung

3

Thymian- Myrte-Balsam hilft ganz gut, Husten-Globoli und wenns ganz hartnäckig wird, ist der einzige Hustensaft, den du in dem Alter geben dürftest, Prospan.

4

Diese Brustwickel helfen bei uns auch echt gut. Auch tagsüber.
Was ich auch schon oft gemacht habe war Zwiebelsäckchen im Zimmer. Also Zwiebel aufschneiden in eine feine Strumpfhose oder Teller bissl Salz drüber ( lösen sich die guten Öle besser) und in die Nähe vom Bett aufstellen bzw. aufhängen.
Das Zimmer riecht zwar dann nach Dönerbude am nächsten Tag😂, aber bei uns hilft das immer sehr gut den Husten zu lösen.
Inhalieren is natürlich auch immer gut aber bei 4,5 Monate bissl schwierig. Hab ich aber damals auch schon gemacht. Hab mir ein gebrauchtes Inhaliergerät geholt. Eine Investition die ich nie bereut hab weil man schnell reagieren kann wenn’s los geht und nicht erst zum Arzt laufen muss um sich was verschreiben zu lassen.