Halli hallo, ich habe ein Manduca Xt vom ersten Kind mit der ich auch sehr gut klar kam damals. Allerdings suche ich für die ersten Monate nach einer anderen Lösung, weil ich einen KS bekomme und der Beckgürtel da nicht so ideal ist+ mir die Manduca für die Anfangszeit auch zu starr vorkommt. Bei meinem ersten hatte ich ein elastisches Tuch und bin mit dem binden absolut nicht zurecht gekommen. Daher suche ich nach einer Art Tragetuch, aber am besten vorgebunden. Im Prinzip eine Zwischenversion zwischen Tuch und der Manduca xt. Habt ihr Empfehlungen, wie habt ihr in den ersten Monaten getragen? LG und vielen Dank schon einmal vorab.
(Die Möglichkeit einer Trageberatung ist mir bekannt, ich würde aber gern wissen, was andere Mamas denn so nutzen tatsächlich).
Trage/Tuch für die ersten Monate
Ein Koala-Tuch! Haben wir so bis 6kg gern genutzt.
Das hatten wir auch, hat im ersten Monat wunderbar funktioniert. Ab ca. 5 kg fand ich es zu lasch.
Schau mal nach einer MeiTai von Fräulein Hübsch z.B.
Hier auch eine Stimme für die Trage von Fräulein Hübsch! Wir haben die Soft tai und lieben sie 🤩
Wir hatten die auch, hat bis ca 6kg super gepasst, seitdem finde ich die Manduca xt bequemer 😇 aber gerade für die ersten Monate top!
Hallo, das elastische Tuch wird immer ohne Baby vorgebunden. Deswegen morgens binden und dann kann man den ganzen Tag das Kind rein und rausnehmen ohne nochmal irgendwas neu zu binden.
Theoretisch weiss ich wie es geht, aber Baby saß nie gut bei mir. Einfach nicht das Richtige für mich, aber danke für den Hinweis. Lg
Ich habe eine Flythai von Fidella und bin sehr zufrieden. So langsam mit sechs Monaten wächst das Kind allerdings raus...
Wir nehmen für die paar Mal, die L das Tragen toleriert ein Tragetuch von babytuch.com, ist quasi ein festes. Funktioniert seit Geburt bis jetzt 8.3kg super.
Hi,
ich hatte am Anfang die Ergobaby embrace so etwa bis Anfang 3. Monat. Jetzt verwende ich eine Marsupi Klettverschluss (5 1/2 Monate). Die Manduca XT habe ich auch, damit komme ich aber nicht zurecht. Manduca benutze ich nur wenn die Marsupi in der Waschmaschine und am trocknen ist. Meine Kleine hat jetzt fast 8 kg, schläft die Tagsschläfchen nur in der Marsupi das ohne Rückenschmerzen bei mir. Von der Manduca bekomme ich sofort Rückenschmerzen. Ich hatte aber bei beiden Kindern keinen Kaiserschnitt, deswegen kann ich dir dazu keine Auskunft geben ob die beiden nicht weh tun. Grüße
Ich hatte für die ersten 6 Monate ein elastisches Tragetuch (Manduca Sling) und habe es geliebt. Wenn du aber nicht binden willst, schau mal auf babytuch.com. Das vereint für mich das Beste aus beiden Welten; ist wie ein Tragetuch aber ohne Binden und Knoten und damit super praktisch