Keuchhusten

Hallo meine Lieben,
Mein Papa hat vor 2 Wochen Keuchhusten bekommen und bekam danach Antibiotika, er hustet aber noch, meine Tochter ist 4 Monate und noch nicht geimpft.
Wie lange soll ich mit dem Besuch noch warten? Bzw. Wie lange ist es für mein Baby gefährlich
Mein papa hustet noch.

1

Schau da doch bei ner seriösen Seite wie zB dem RKI oder ruf am Montag beim kiA an. Mit Keuchhusten ist ja echt nicht zu spaßen- da würde ich nicht auf die Aussagen aus dem Forum verlassen wollen.

Bearbeitet von Lyra34
2

Das sagt das Internet dazu.
Also 1 - 5 Wochen noch..

Husten wird er ggf übrigens noch länger. Das sagt nicht unbedingt was über die Übertragung von Bakterien aus. Insbesondere nach einer erfolgreichen Antibiotikagabe sollten keine Bakterien mehr da sein zum aushusten und weitergeben. Die Lunge bleibt aber angegriffen.

Bearbeitet von EtoileFilante
3

Bei solch einer gefährlichen Krankheit würde ich doch nicht dem Internet vertrauen. Ruf deinen Kinderarzt an und frage da nach oder dein Vater soll seinen Hausarzt anrufen und fragen.

4

Ich frage mich tatsächlich, wieso dein Kind noch nicht dagegen geimpft ist? Das ist doch bei der 6er Impfung nach etwa 2 Monaten mit bei 🤔