Hilfr, wird das irgendwann besser??

Hi zusammen

Ich kann langsam nicht mehr. Meine Tochter (bald 7 Monate) ist extrem fordernd, das war sie schon immer (ersten Monate Schreibaby mit Regulationsstörung).
Sie schreit immer noch sehr oft, ohne erheblichen Grund, alle Bedürfnisse sind gestillt. Beim Osteopathen und beim Kinderarzt waren wir schon, alles gut.
Dann hasst sie den Kinderwagen und die Trage. Sie will nur auf dem Arm genommen werden und das mit Gesicht nach vorne. Das heisst raus gehen ist auch sehr selten.
Autofahrten klappen max. 20 Minuten mit viel Aktion dann wird geschrien.
Schlaf, phüü das ist eine riesen katastrophe, geht nur mit viel geschrei und nur mit wippen auf dem Gymnastikball oder Babybjörn wippe.
Aber was für mich sehr schlimm ist, ist das ich sie nicht mal kurz abgeben kann. Beim Papa gehts noch so einigermassen aber sonst geht nichts. Ich kann nicht mal bisschen raus gehen da sie sonst schreit. Ich bin fast jedes Wochenende bei meinen Eltern und auch da klappts nicht mehr, früher konnten sie sie auf dem Arm nehmen aber seit 2 Wochen klappt das nicht mehr, dann schreit sie sofort, sie will nur bei mir auf dem Arm. Bei den Schwiegereltern genau das gleiche.
Das Problem ist, dass sie von Anfang an eigentlich nur mit mir zu tun hatte. Meine Eltern sieht wie fast jedes Wochenende aber das ist glaube ich auch nicht das richtige. Meine Schwiegereltern arbeiten viel und mein Mann idt erst Abends zu Hause. Ich glaube aus diesem Grund kann sie auch nur mit mir sein, da sie es nicht anders kennt. Da sie die Flasche nicht akzeptiert stille ich sie, das heisst mein Mann kann ihr auch nicht mal einfach so die Flasche geben sodass ich 2h raus kann. In diesen bald 7 Monaten war ich genau 2x draussen und das für 1-2h.
Ich würde mir wenigstens wünschen das sie nicht nur mit mir sein will, sodass ich auch mal bisschen Erholung bekomme. Früher konnte ich wenigstens alleine im Schlafzimmer gehen und sie ist mit meinem Mann oder mit meinen Eltern geblieben aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr. Es ist extrem schwer und ich habe keine Energie mehr und merke das ich immer launischer reagiere wenn sie schreit was sehr oft ist. Sie will auch das ich immer rumlaufe wenn ich sie trage, wenn ich sitze oder mich nicht bewege überstreckt sie sich. Wenn sie doch nur die Trage akzeptieren würde aber nein.. auch eine Trageberatung hat nichts geholfen.
Jetzt ist es auch so sobald sie mich nicht sieht fängs sie ab zu schreien obwohl ich nur kurz im anderen zimmer bin. Es ist auch nicht so das sie weint sondern sie schreit auch noch.
Ich bin echt verzweifelt…

1

Versuch deinen Mann mehr einzubeziehen am Wochenende

Ich habe drei Kinder und alle drei sind/ waren so.
Manchmal geht nicht mal der Papa, ich wollte vorhin baden, mein Mann mit Baby raus , ich hab nahh 10 Minuten schon das Geschrei vom Ende der Straße gehört und hatte letztlich den kleinen mit in der Wanne , der dann schluchzend einschlief auf mir .
Sonst ist er allerdings entspannt, weint nicht, hab ihn aber auch immer und überall auf dem Arm.

Es wird irgendwann besser . Versprochen .

2

Abegen abegen abgeben...auch wenn es nur kurz ist

Am WE feste Sachen mit Papa einbauen...und wenn es das anziehen oder wickeln ist...

Und dann wird es irgendwann besser 😊

3

Es wird besser, wenn ihr eine Balance herstellt. Auf den Zeitpunkt X warten würde ich nicht, das Baby/ Kind ist noch sehr lange klein.

Ich würde das Kind tatsächlich auch mal schreien lassen. Der Schmerz darf raus.
Das Baby wird ja vom Vater dabei begleitet, und nicht einsam ins dunkle Zimmer gesteckt. Wenn die Bedürfnisse erfüllt sind (Schlaf, Gesundheit, Nahrung, Windel) dann kannst du dir eine Auszeit nehmen. Natürlich gefällt das deinem Baby nicht- aber eine Familie funktioniert halt nicht anders. Am Anfang würde ich ja nicht sofort 2 Stunden raus gehen, sondern die Auszeit langsam steigern. Aber ganz Allgemein gesprochen: dem Baby passiert dabei nichts, es zerstört weder eure Bindung noch irgendein Vertrauen. Der Alltag und alles Weitere bleibt fürs Baby ja konstant, nur dass halt mal der Vater übernimmt. Irgendwann muss man anfangen und ganz ohne Widerstand wird es nicht funktionieren, wenn das Baby es bisher gar nicht kennt. Meiner Meinung nach darfst du dich ohne schlechtes Gewissen trauen die (erst mal kurze)Trennung auszuhalten, aber die Entscheidung obliegt dir/ Euch. LG