Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt. Da alle Babyschwimmkurse in der Nähe voll sind, bin ich an überlegen ob man nicht selber mal ins Schwimmbad geht. Da ich mich kenne und mir wegen allem möglichen immer gleich Gedanken mache, dachte ich ich informiere mich vorher schon mal😅. Sobald etwas in die Nähe von ihrem Mund kommt, streckt sie immoment die Zunge raus und leckt es ab. Daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sie Schwimmbad auch etwas Wasser in den Mund bekommen wird, mit Chlor und allem was dadrinnen ist. Meint ihr das wäre problematisch?
Dürfen Babys im Schwimmbad Wasser in den Mund bekommen?
Also wir gehen jetzt seit einem Monat zum Babyschwimmen. Ich finde es schon praktisch, da einem viele Handgriffe gezeigt werden.
Aber klar, ist es nicht nötig und man kann auch alleine mit den kleinen schwimmen gehen.
Der Kurs geht immer 30 Minuten und wir sind maximal 45 Minuten im Wasser, da die kleinen sonst schnell auskühlen. Also länger sollte es nicht sein.
Alle Babys schlucken Wasser, nehmen Höbde und Spielzeuge in den Mund oder rutschen auch schonmal mit dem Mund ins Wasser. Das ist total normal und macht nichts aus. Natürlich sollen sie das nicht Literweise trinken 😅 aber so dieses normale von sachen annuckeln und abschlecken ist nicht schlimm.
In üblichen Mengen ist es unproblematisch.
Kann man doch nicht vermeiden und würde sie beim Kurs ja auch.
Mir wurde empfohlen, frühestens nach der ersten Rota Impfung schwimmen zu gehen, das können sich die Kleinen wohl übers Wasser einfangen.
Ansonsten ist es kein Problem.
Babyschwimmen gibts bei uns leider nirgends 😕
Bei uns hat es sich erst ab ca. 6 Monate ergeben, ohne Kurs, seither gehen wir aber regelmäßig und der Kleine findets toll 🥰