Hallo,
Bisher ging Stuhlgang immer problemlos in der Waschmaschine aus allem raus, auch wenn es schon eingetrocknet war (unsere Kleine ist fast 4 Monate alt). Neuerdings ist es leider so, dass die Kleidungsstücke nach der Waschmaschine immer noch verfärbt sind. Ich verstehe das nicht, ich habe nichts geändert. Gleiche Waschmaschine, gleiches Programm, gleiches Waschmittel.
Daher zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass sich der Stuhlgang verändert und daher nun schlechter rausgeht?
2. Welche Tipps habt ihr? Gibt es noch eine Chance wenn die Kleidungsstücke schon zweimal erfolglos gewaschen wurden? Gallseife etc.?
Stuhlgang aus Kleidung rausbekommen
Also ich habe bei Milchstuhl immer mit Gallseife vorbehandelt und es ging immer alles raus. Ein Tipp den ich schon oft gelesen habe ist in die Sonne legen. Aktuell aber eventuell etwas schwierig. Ich würde es nochmal mit Gallseife versuchen, damit habe ich letztlich auch einen Pullover gerettet, der nach 2 mal waschen immernoch Tomatensaucen Flecken hatte.
Noch eine Stimme für Gallseife 🙋🏻♀️
Noch eine Stimme für Sonne 😅
Und es muss gar keine direkte Sonne sein, es reicht sogar Tageslicht!
Leg die Kleidung mal einen Tag lang aufs Fensterbrett - bei uns verschwinden sowohl Stuhl- als auch Karotten- und Kürbisflecken!
Ich benutze vegane Kernseife,
Weiche damit den Fleck ein, dann waschen.
Hat bisher immer funktioniert, auch bei eingetrocknetem.
Ich habe zumindest festgestellt dass sich Geruch und Konsistenz mit der Zeit ändern.
Könnte mir das schon vorstellen.
Waschsoda 🙂
Gallseife oder fleckenspray, normal waschen, dann in die Sonne hängen.
Ich wasch das entweder solange es feucht ist oder lager es bis zur nächsten Wäsche in einem Eimer mit Wasser und ein bisschen Fleckenspray, so zieht es gar nicht erst ein.
Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Wir haben regelmäßig Windelunfälle. Erst wird er sauber gemacht und danach sicher ins Laufgitter gepackt. Dann widme ich mich den Sachen. Erst alles im warmen Wasser einweichen. Dann mit einem Stück Gallseife unter fließendem Wasser auswaschen. Dann ist meist schon fast alles weg. Dann entweder direkt in die Waschmaschine oder halt am nächsten Tag. Bisher noch nie einen Fleck danach gehabt - aber wir brauchen auch zwingend Gallseife. Als wir die im Urlaub nicht dabei hatten, hatten wir keine Chance gegen die gelben Kacke Flecken.
Aktuell vielleicht nicht immer möglich, aber einfach nass in die Sonne legen. Damit geht alles raus...nicht nur Stuhl, sondern auch die fiesesten Breiflecken