Schütteltrauma

Kann ein Schütteltraume nur entstehen wenn der Kopf stark vor ubd zurück geschleudert wird? Wir waren heute mit dem Kinderwagen spazieren und aufgrund des vielen Schnees war es extrem holprig und es hat den Kopf stark hin und her also zur Seite geschleudert. Kann hierbei etwas passieren oder ist das eine übertriebene sorge? Sie hat die ganze Zeit geweint, was sie aber meistens im Kinderwagen tut.

1

Ich glaube da machst du dir zu viel Sorgen. Wenn das schlimm wäre, wäre das allgemein bekannt. Außerdem gäbe es dann nach fast jedem Winter keine gesunden Babys mehr .

2

Habe mir die Frage anfangs auch gestellt weil die meisten Wege bei uns extrem holprig sind und letzte Woche hatten wir im Schnee die gleiche Situation. Unserer Tochter macht das aber null aus, sie schläft tief und fest. Hatte das dann auch mal gegoogelt und unsere Sorge scheint wirklich unberechtigt zu sein. Trotzdem denke ich muss man solche Wege ja nicht jeden Tag gehen

3

Ja unsere weint im Kinderwagen leider fast immer. Aber für die trage war es mir heute zu glatt. Hab am Anfang auch gar nicht gemerkt wie stark der Kopf teilweise wackelt. Ich muss jeden Tag mit unserem Hund raus und weiss echt nicht wie ich das die nächsten Tage mach.

4

Unsere Babys haben den Kinderwagen wenn überhaupt auch nur mit Nestchen ertragen. Das gab ihnen Halt und die nötige Enge. Könnte auch eine Lösung für euer Holperproblem sein. Der Kopf wird dann gar nicht mehr so viel hin und her wackeln können.

weiteren Kommentar laden
6

Das macht kein Schütteltrauma, aber leg dein Baby doch auf ein Kissen oder eine ganze Decke im Kinderwagen, dann schaukelt es nicht so und die meisten mögen das eh lieber am Anfang, wenn sie etwas begrenzt werden.

7

Wir haben extra einen mucki sack drinnen, denn man zur Mumie machen kann. Aber sie findet den Kinderwagen trotzdem kacke 🤣 hat den Sack heute auch offen, weil es wärmer war als gedacht. Nochmal geh ich bei Schnee sicher nicht mit kinderwagen raus 🙈 ich war fix und fertig vom Schieben und bin alle paar Meter stecken geblieben und der kleinen hat es den Kopf ganz schön durch geschüttelt.