Kopf angehauen

Hallo,

Bitte steinigt mich nicht, wenn ihr das gleich lest.
Ich mache mir so Vorwürfe und hab so ein schlechtes Gewissen.

Meine kleine ist 1 Woche und 5 Tage alt.
Ich hab die kleine eben gebadet. Da ich mit der kleinen nach dem Baden nicht durch den kalten Flur möchte wickel ich sie davor und danach im Bad auf der Waschmaschine.

Ich hab aber die Wickelunterlage von der Wickelkommode drunter, die ist ganz weich und etwas dicker.

Nun hab ich sie gebadet und danach ist sie mir etwas früher mit dem Kopf aus der Hand gerutscht, weil sie auch etwas rum gezappelt hat.
Dann ist sie mit dem Kopf auf der Wickelunterlage aufgekommen, aber wahrscheinlich ist sie doch nicht so dick, weil man deutlich gehört hat, dass die kleine aufgeschlagen ist.
Die kleine hat dann angefangen zu weinen, aber hat kurz danach auch aufgehört und war dann ganz ruhig und hat sogar dann geschlafen.

Muss ich mir sorgen machen? Sollte ich trotzdem einen Arzt drüber schauen lassen oder passiert da nix?

1

Kinder sind nicht aus Zucker. Da passiert gar nichts.
Sie ist aus 10cm(?) mit dem Kopf auf eine Unterlage aufgekommen. Meine Tochter hat des Öfteren gezappelt und der Kopf ist gegen den Türrahmen geknallt.
Einfach durchatmen und sich daran gewöhnen, das Unfälle passieren.

2

Es waren nicht mal 10cm. Es waren vlt wenn es hoch kommt 5cm selbst das könnte zu viel sein.

Aber ja du hast recht. Nur ist das eben das erste mal gewesen, dass so etwas passiert ist und da macht man sich dann eben Sorgen. Vor allem weil sie ja noch so klein ist.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Da wird alles in Ordnung sein. Das Weinen kam wohl eher vom Schreck als vom Schmerz.
Wie tief ist die kleine Maus denn „gefallen“ ? Wahrscheinlich keine 10cm.
Wenn du vor Sorge nicht ruhig schlafen kannst dann geh zum Arzt, sie ist ja auch noch klein. Meinem Mann ist das passiert als Junior 3 Wochen alt war. Der Kleine ist dann eingeschlafen wie immer, aber wir waren die 2h wach und haben ein Auge auf ihn gehabt. Beim stillen war auch alles in Ordnung, sodass wir dann ebenfalls beruhigt waren.

Mach dir kein schlechtes Gewissen. Ausrutscher und Unfälle passieren.

4

Es waren vlt maximal 5cm und selbst das wird zu hoch sein.
Ist jetzt ja aber auch schon paar Stunden her.
Sie war danach ruhig und hat dann auch geschlafen.

5

Hallo,

Für mich klingt das als Außenstehende nicht so, als müsstest du dir Sorgen machen. Klar hat sich die Kleine vielleicht erschreckt, aber das ist nur ein bisschen blöd für sie, aber ansonsten harmlos. Und wie bereits erwähnt wurde - Unfälle passieren, egal wie gut man aufpasst!

Mein mittleres Kind (3 1/2) kam heute durch die Tür gefetzt und knallt diese hinter sich zu, ich stand mit Neugeborenem auf dem Arm noch halb in der Tür. Ich konnte in letzter Sekunde die Hand dazwischen halten, ansonsten hätte das vermutlich eine richtig dicke Beule gegeben. Man kann nicht alles vorhersehen.

LG