Guten Abend zusammen. Uns hat es voll erwischt und nun hat mein Baby plötzlich Fieber. Hatten bis zuletzt gehofft, dass er verschont bleibt.
Er hatte vorhin 38,8 und ne Stunde später schon 39,5. Er war super verpeilt, ein bisschen wie high. Aber hat gelächelt und sehr viel getrunken. Jetzt schläft er.. sollen wir ihn wecken und ein Zäpfchen geben? Ab wann sollte man eins geben? Es ist unser erstes Kind und die erste Erkrankung 😑
Ab wann Fieberzäpfchen (Corona) bei Baby 9 Monate?
Unsere kleine knapp 9 monate hat heute auch fieber bekommen bei 39grad hab ich ihr ein zäpfchen gegeben und dann sind wir ins krankenhaus gefahren die meinten das war auch genau richtig so und vorm schlafen sollten wir ihr dann auch nochmal eins geben
Oh und musstest ihr dort bleiben?
nein aber wenn das fieber steigt sollen wir wieder kommen
Unser Arzt sagt Zäpfchen ab 38.5. Wenn das Fieber höher geht, ist relevant ob das Kind noch gut trinkt und nicht apathisch wirkt. Wenn das Fieber über 39.5 geht, will er das Kind innert 24 Stunden sehen. Ist das Fieber bei 39.5 und das Kind trinkt nicht oder wirkt apathisch, dann will er es sofort sehen. Grundsätzlich sollen wir das Kind nicht wecken für Zäpfchen, da Schlaf das beste Heilmittel bei Krankheit ist. Wenn das Fieber aber so hoch ist und ihr habt noch kein Zäpfchen gegeben, würde ich das noch machen.
Er war jetzt nochmal wach und hat 38,9. Er trinkt gut...
Bei meiner Tochter (7 Monate) würde ich an diesem Punkt ein Zäpfchen geben und sie schlafen lassen und schauen was der Morgen bringt.
Wenn er jetzt schläft, lass ihn schlafen.
Hab das Zäpfchen bereit falls es ihn später beim aufwachen schlechter geht.
Es gibt auch die feverapp, kenne sie nicht persönlich, aber da kann man daten eingeben und ich glaub dann gibts tipps was gemacht werden soll.
Wenn er jetzt schläft würde ich ihn schlafen lassen.
Ansonsten gebe ich Zäpfchen in der Regel ab 39 Grad oder bei großem Unwohlsein natürlich auch früher.
Kinder fiebern schnell mal um die 40 Grad herum. So lang es sich senken lässt, würde ich mir da keine Sorgen machen
Ich will nur kurz dran erinnern, dass du auch immer bei der 116117 anrufen kannst, um dich kurz beraten zu lassen :) auch wenn du dir mal unsicher bist, ob du sofort zum Arzt solltest o.ä.
Danke ❤️
Wir sind gerade im Urlaub in einem anderen Bundesland und sie haben uns nicht weitergeholfen 😢
Mein Sohn hatte mit 8 Monaten Corona mit hohem Fieber, als dann noch Brechdurchfall dazu kam sind wir in die Notaufnahme (wusste nicht wie er die Fiebersenker drinbehalten soll). Dort sagten sie das gleiche wie vorab schon die 116117 - ab 38,5 ein Zäpfchen alle 6-8h geben, ab 39,5 und höher kann man Ibu und Paracetamol in kürzeren Abständen im Wechsel geben.
Ich würde es auch vom Allgemeinzustand abhängig machen. Meinem Kleinen ging es wirklich sehr schlecht, da war ich großzügig mit Ibu.
Gute Besserung!
Der arme Kleine:(
Musstet ihr bleiben oder haben die euch heimgeschickt?
Wir durften wieder nach Hause. Sie haben ihn sehr gründlich untersucht, inklusive Blut abnehmen, Urinrest etc. und sollten auch 2 Tagr später zur Kinderärztin zur Nachkontrolle (waren am Wochenende in der Notaufnahme). Nach ca. 5 Tagen ging es ihm auch wieder gut nur der Husten/Schnupfen war etwas langwieriger.
Edit: Ein Problem war übrigens, dass ich auch Corona hatte und daher das Krankenhaus nicht betreten durfte. Daher musste dann noch die Oma kommen, die sich natürlich schön angesteckt hat 🙈
Mein Sohn (6 Monate) hatte vor 4 Wochen Corona .
Er hatte bis 39,5 Temperatur , ich habe Nurofen und Ben u ron im Wechsel gegeben, weil er sich 2 Tage absolut nicht fühlte, nicht angefasst werden mochte und sichtlich litt. Als es ihm besser ging und das Fieber bei 38 grad stagnierte hab ich nichts mehr gegeben.
Wichtig fand ich, dass er schmerzfrei ist und genug trinkt . Nach 2 Tagen war der Spuk quasi vorbei
Hast du norufen auch als Zäpfchen gegeben? Wann hast du die gegeben, wenn das Fieber wieder gestiegen ist?
Unser kleiner ist eben mit 38,6 aufgewacht, das Zäpfchen hatte letzte Nacht dann gut gewirkt. Und zweimal hat er erbrochen. Hoffe es wird nicht mehr viel schlimmer
Ja, Nurofen auch als Zäpfchen , hab von beiden die am niedrigsten dosierten Medikamente genommen .
Erbrochen ist blöd, trinkt er genug?
Wir wollten nach 2 Tagen eigentlich in Kh, weil mein Sohn nicht angefasst werden konnte und ich nach 2 Tagen mit schmerzmedis dachte, jetzt kann ich’s nicht mehr verantworten ohne das ein Arzt ihn anschaut (war natürlich Freitag als es losging)
Er ist dann eingeschlafen, als ich mich anzog, 2 std später aufgewacht (wollte ihn schlafen lassen) und Fieber war auf 37,8 runter und er wieder fit . Ging plötzlich ganz schnell
Huhu liebes,
Wir hatten es jetzt auch erst. Ich würde denke ich schon senken. Unser Sohn hat die ersten Tage mit Fieber sehr viel an der Brust getrunken und hatte 39,5 Temperatur und hat dann Saft bekommen. Leider wollte das Fieber irgendwann nicht mehr lange gesenkt werden und dann haben wir wechselnd alle 4 Stunden Paracetamol und Ibuprofen gegeben. Er war da auch sehr schlapp hat nur geweint und geschlafen. Nach 4 Tagen war die Temperatur wieder normal. Ich wünsche eine gute und schnelle Besserung.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 11 Monate 💙
Danke für deine Antwort!
Ja wir haben letzte Nacht dann ein Zäpfchen gegeben, hat 4 Stunden gehalten, dann war wieder 39,2 aber er hat dann gut geschlafen. Als er vorhin aufgewacht ist, hatte er 38,6 und wirkte insgesamt besser. Wir kaufen gleich noch IBU und machen das dann auch wenn nötig. Liebe Grüße!
Ist das mit dem IBU und Paracetamol im Wechsel offiziell erlaubt? Er hat Fieber und müssen schnell was geben