Hallo :)
Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und ein absolutes tragebaby, einen teuren Kinderwagen habe ich mir dennoch damals angeschafft 😂
Jedenfalls möchte ich diesen verkaufen und einen Buggy holen, der recht klein werden kann, damit er in den Kofferraum eines Opel Astra (kleine Variante) passt ohne auf alles weitere verzichten zu müssen und sich einen Bruch zu heben. 😂
Außerdem Soll der buggy möglichst in eine richtige liegeposition gebracht werden können, da hoffentlich Baby nr 2 irgendwann doch mal im buggy einschläft wenn es soweit ist und wir den buggy auf alle Fälle behalten wollen und ggf. Einfach eine softtrage reinlegen werden für die Zeit in der baby 2 darin mal liegen wird in den ersten Monaten.
Wäre dankbar für Empfehlungen und Erfahrungen!
Empfehlung für einen Buggy
Wir haben den Ergobaby Metro+ Buggy und unsere Kleine liebt ihn, während sie den teuren KiWa einfach nur gehasst hat 🤷🏻♀️ Was ich daran mag:
- lässt sich mit einem Handgriff aufstellen / zusammenlegen
- hat zusammengelegt Handgepäck-Grösse (es gibt einen Rucksack dazu, falls man ihn auf dem Rücken tragen will oder auf Reisen im Handgepäck mitragen will)
- von ganz flach bis ganz sitzend ist alles möglich
- ganz flach kann man das Fussteil hochklappen und befestigen und hat dann wie ein geschlossenes Bettchen
- das Sonnenverdeck kann mega weit nach unten gezogen werden, im Bettchen-Modus ist das Kind also wirklich abgeschirmt
Einziger Nachteil, den aber die meisten Buggys haben: die Federung. Dir muss bewusst sein, dass die meisten Buggys eher Stadt-tauglich sind, in den Wald gehst du damit nicht, sonst ist dein Kind im Anschluss Wackelpudding ☺️