Hi!
Meine Maus ist 5 Wochen und bekommt ab und an einen Schnuller. Den nutzt sie über den Tag verteilt insgesamt so um die 2 Stunden braucht ihn also meist nicht.
Wir haben jetzt ein paar verschiedene, unter anderem die Soothie von Avent und die Schnuller von Mam?!
Es gibt aber ja unzählige Materialien, Formen, Größen und Sorten.
Kennt sich vielleicht jemand von euch aus?
Welcher Schnuller ist der „beste“?
Dein Kind wird dir sagen, welchen es am besten findet. Unser Sohn hat nur die von MAM akzeptiert. Unsere kleine (7 Wochen alt) bevorzugt NUK.
Der den du in jeder Drogerie bekommen kannst.
Wirst du merken, welchen sie am liebsten mag.
Unser kleiner Mann nimmt notfalls jeden Schnuller, aber am liebsten hat er die NUK Space.
Die einen sagen, Schnuller so klein wie möglich, damit möglichst wenig im Mund ist. Andere sagen, besser einen größeren Schnuller (besonders wenn man stillt).
Mein Baby hat mit 4 Monaten angefangen den Schnuller zu akzeptieren und hat jeden genommen, den wir angeboten haben. Irgendwann hat er sich dann von alleine auf die eingeschossen, die gleichförmig sind (Soothie von Avent und Cherrysauger). Eine andere Form will er nicht.
Sprich, das Baby entscheidet ;)
Hey!
Eine Frage: Warum sagt man bei Stillkind besser einen größeren Sauger?
Habe ein Stillkind aber wir sind beim Sauger 0-6 Monate geblieben (er ist 9 Monate knapp) aber mag auch die größeren Sauger überhaupt nicht.
Mit größer meinte ich nicht diese ultra flachen, sondern halt welche mit mehr Volumen, wie die Cherrysauger. Habe ich zumindest schon oft gehört, vermutlich weil die der Brust ähnlicher sind oder so
Unsere kleine nimmt nur die von MAM alle anderen würgt sie aus 🙈
Unserer nimmt nur MAM mit dem k
Sauger bis 6 Monaten (er ist knapp 9 Monate). Er nimmt den aber nur zum Einschlafen, sonst ist er schnullerlos und braucht ihn nicht. :)
Meine Kleine nimmt nur den MAM Comfort Schnuller für Früh- und Neugeborene. Alle anderen werden sofort ausgespuckt. Selbst eine Nummer größer von MAM akzeptiert sie nicht. Ich muss aber auch sagen, dass sie ihn eher selten nimmt... Meistens muss die Brust herhalten oder seit neusten der Daumen 😱
Ich muss sagen, wenn der Schnuller nicht unbedingt gebraucht wird, lass ihn weg. Das Abgewöhnen ist irgendwann echt richtig blöd.
Wenn es einer sein muss, dann am besten einer mit möglichst dünnem Bereich zwischen Platte und Sauger. Und dann so schnell wie möglich, jedenfalls vor dem Sprechen, wieder abgewöhnen.
PS. Schnuller ist immernoch besser als Daumen... und am besten die kleinste Größe und dabei bleiben. Sagt unser Zahnarzt.
Meine Kinder haben beide nur die von MAM genommen.