Bindehautentzündung bei mir

Hallo,

kurz und knapp ich habe seit jetzt 2 stunden eine Bindehautentzündung die gerade blöder wird angesteckt bei meiner mutter denk ich vor 2 Tagen als ich mit meinem 3 Monat alten Sohn dort war... Und jetzt die frage, ich behandle es jetzt mit Augentropfen von weleda .. Sollte ich mein Baby auch irgendwie schon behandeln wenn noch nix da ist ? Meine Mutter meint das er es bestimmt auch bekommen wird da es hoch ansteckend ist 😭 Ich hab Angst um mein Baby er fuchtelt so schon ständig bei sein Gesicht herum 😔

Bitte um schnelle Antwort, Danke 🙈

1

Unser Sohn hatte eine Bindehautentzündung als Baby und es war nicht so schlimm wie erwartet.

Weleda Augentropfen kannst ihm auch geben. Nur wenn du wirklich eine Bindehautentzündung hast, würde ich schleunigst zum Augenarzt, denn eine solche gehört mit Antibiotika behandelt.

Alles Gute.

2

Du musst zum Arzt - Mittel gegen Bindehautentzündung sind verschreibungspflichtig.

3

Nach meiner Erfahrung helfen bei einer richtigen Bindehautentzündung va antibiotische Tropfen, die wirken auch wirklich schnell. Würde beim Arzt direkt dazusagen, dass du noch ein Baby zu Hause hast und ob du direkt Tropfen kriegen kannst, die dein Kind im Bedarfsfall dann auch nehmen kann. So wurde es bei uns damals gehandhabt. Dann musst du nicht nochmal los, wenn dein Sohn sich ansteckt…

4

Tropfen von weleda sind vermutlich homöopathisch, da kannste dann auch Kochsalzlösung nehmen, damit schmeißt du Weleda nicht Geld hinterher.
Eine Bindehautentzündung gehört mit Medikamenten behandelt, ab zum Arzt.