Achtung Foto ... Konsistenz Stuhlgang Stillbaby

Hallo liebe Mamis,

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Baby (4 Monate) wird voll gestillt und macht nur aller 12 Tage eine Windel mit dem großen Geschäft.
Normal ist die Konsistenz cremig.
Heute habe ich einen Schreck bekommen, weil die Konsistenz z.T. krümelig, ungefähr wie bei körnigem Frischkäse, war. Tut mir leid für diese Umschreibung.
Ist das normal? Kennt das jemand? Oder soll ich mich zum Kinderarzt begeben?

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Kleiner ist fast drei Monate alt und hat nur solche Windeln. Alles normal. Habe am Anfang auch meine Hebamme gefragt, weil es so an körnigen Frischkäse erinnerte. Aber alles gut so wie es ist.👍🏻
Ich habe aber eine Gegenfrage… wenn euer Baby nur alle 12 Tage Stuhlgang hat, ist es dann extrem viel bzw. eine kleine Explosion? Oder trotzdem nur wenig? Und hat sie mit Bauchschmerzen zu kämpfen wenn so lange nichts kommt. Mein Kleiner kämpft schon noch zwei Tagen ohne Stuhlgang mit Bauchschmerzen.🥴

4

Danke für deine Antwort.

Die Windel ist bei uns immer mehr als übervoll.
Wenn wir das Gefühl haben, dass Pupse plagen versuchen wir mit Wärme oder sanfter Massage oder leichten Bewegungen oder einem Kümmelzäpfchen (Rücksprache mit der Hebamme) zu helfen.

Liebe Grüße

7

Ah ok. Danke für deine Antwort.😊 löst das Kümmelzäpfchen dann Stuhlgang aus oder hilft es nur bei den Bauchschmerzen durch Blähungen?

2

So eine Windel ist bei uns, Baby 5 Monate und voll gestillt, auch immer mal dabei. Würde mir da jetzt keine Sorgen machen.

5

Danke für deine Antwort :)

3

Bei uns sieht der Stuhlgang fast von Geburt an immer so aus, häufig nur noch ein bisschen flüssiger. Das ist normal laut KiA. (Baby 4.5M, voll gestillt). 😉

6

Danke für deine Antwort. :)