Meine kleine 6 Monate hat vor 1 Woche das drehen vom Bauch auf dem Rücken gelernt. Das hat sie dann 2 Tage lang gemacht und plötzlich am dritten Tag damit aufgehört also wüsste sie nicht mehr wie es geht. Sie schreit dann immer sodass ich sie drehen muss. Mir ist auch aufgefallen dass sie sich komisch versucht zu drehen, der Arm liegt so das sie sich garnicht drehen kann, als würde sie sich den Arm brechen wollen😂
Ich versteh das ganze nicht so, sie weiss ja eigentlich wie das geht. Soll ich ihr dabei helfen wie es richtig geht oder soll ich mich da nicht einmischen und sie einfach immer zurück drehen wie früher bis sie es wieder kann?
Ich hab nähmlich auch angst dass sie sich verletzt.
Ich füge noch ein Bild hinzu wie es ausschaut
Baby dreht sich komisch
Huhu
Mein Sohn lag auch immer genau so ,als er das anfangs konnte von Bauch auf rücken. Hat auch immer im Schlaf geweint weil er nicht zurück gekommen ist wegen dem Arm 😅
Hab es so gemacht wenn er sich versucht hat zu Drehen aber wegen dem Arm nicht geklappt hat, habe ich ihm geholfen wie es richtig geht und dann hat er es Recht schnell verstanden.
Lg
Danke für deine Antwort :)
Gut dann werde ich es auch so machen und hoffe das sie es schnell wieder versteht😅
Heyhey,
generell ist es ja schön zum Beispiel auch auf dem Wickeltisch zu nutzen, was das Baby schon kann. Hilfe zur Selbsthilfe, so hat es uns unser Osteopath gezeigt. Du kannst ihr beim Drehen ruhig helfen. Wenn sie auf dem Rücken liegt greifst du den Oberschenkel und bewegst ihn in Richtung des anderen bis sie auf dem Bauch liegt. So kann sie mithelfen. Zurück dann den Arm an den Körper schieben und an der Hüfte drehen. Ich denke, dann hat sie es schnell wieder selbst raus.
Liebe Grüße
Hi, vielen dank für deine antwort :)
Super dann probieren wir es so