Hi Leute.
Ich muss mich hier mal auskotzen. Baby 8,5 Monate alt hat zur Zeit eine Mittelohrentzündung und zahnt. Ihr geht es gar nicht gut. Sie schreit und weint viel und wenn sie das nicht tut schläft sie auf mir.
Heute kommt mein Mann damit an, dass wir mit Baby doch auf seine betriebliche Weihnachtsfeier gehen (ist nachmittags). Ich habe direkt gesagt nein, das Baby ist krank und braucht Ruhe zu Hause. Er ist jetzt eingeschnappt und kann meine Entscheidung nicht akzeptieren.
Bin ich der Otto oder er?
Wohne leider in Frankreich und habe hier niemanden zum Austausch.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Bin ich zu vorsichtig
Hi. Mein Baby ist zwar erst 6 Monate aber wenn er einen schlechten Tag hat oder schlecht geschlafen hat oder sonst was & mein Mann z.B. zu seinen Eltern will lehne ich es ab. Wenn mein Baby mit einer mittelohrentzündung zuhause ist dann erwarte ich von meinem Mann garnicht erst, dass er irgendwo mit ihm hin will. Ich finde du handelst im Wohle deines Kindes und das ist völlig richtig. Du tust dir und deinem Baby kein Gefallen raus zu gehen. Ich rede von mir, MICH persönlich würde es total stressen wenn es dann anfängt zu weinen. Ich weiß nicht wie die Weihnachtsfeier abläuft aber es sind natürlich dazu auch noch ganz viele Reize.
Jedes Baby ist natürlich anders aber mit meinem könnte ich es nicht machen. Ich finde dein Mann sollte auch ihm Wohle des Babys handeln und dann halt alleine gehen wenn er unbedingt dabei sein möchte.
Natürlich gehört ein krankes baby oder Kind, nicht auf eine Feier sondern ins Bett. Gesund werden, kuscheln und genügend Schmerzmittel statt Party.
Ich hoffe du schickst ihn bei der nächsten Erkältung auch zur Arbeit, wenn er das so toll findet.
Mit einer Mittelohrentzündung würde auch ich als Erwachsene mich ins Bett packen und nicht auf irgendeine Feier gehen. Wie kommt man denn auf die Idee, das einen Baby zuzumuten?! Und ich bin viel mit Baby unterwegs und gehöre nicht zu den Leuten, die sich mit Baby einigeln. Aber krank ist krank, egal welches Alter.
Ich hatte als Kind viel Mittelohrentzündung und erinnere mich dunkel, dass das echt schlimme Ohrenschmerzen waren - frag ihn mal, ob er mit fiesen Ohrenschmerzen auf eine laute Veranstaltung gehen würde. Ich wünsche dir, dass er ein Einsehen hat!
Ich hatte mal eine mittelohrentzündung. Das waren (nach der Geburt meines Kindes) die schlimmsten schmerzen die ich je hatte und ich war schon lange erwachsen. Mein ganzes Gesicht war angeschwollen, ich konnte nichts essen vor lauter Schwellung und Schmerz und die Schmerzmittel (zig ibus und paracetamol) am Tag haben fast gar nicht geholfen. Ich hatte knapp 4 Wochen übel damit zu kämpfen. NEIN, du übertreibst nicht. Kind bleibt bitte zuhause, es soll sich ausruhen das arme Baby 🙏🏻🍀
Nein du machst alles richtig , ich hätte genauso gehandelt:)
Nein wenn das Baby krank ist dann braucht es seine Ruhe und ich würde zu Hause bleiben