Hallo liebe Mamis…
Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt wir hatten ca die ersten 4 Monate mit wirklich starken Regulationsstörungen zu kämpfen demzufolge dann Bauchschmerzen.
Seid einigen Tagen hat er wieder Nachmittags/Abends starke Krämpfe.
Heute ist er um 21 Uhr eingeschlafen und eine Stunde später hat er los geschrien. Das war aber diesmal ein anderes schreien. Ganz laut und schmerzhaft. Er konnte sich kaum bewegen und zog nur die Beine an. Seine Augen waren zu vor Müdigkeit, er war ja tief und fest am schlafen. Das ganze ging bis gerade eben …
Er bekommt noch keine richtige Beikost, hier und da mal probieren. Heute hatte er z.B. nur die Milch bekommen und trotzdem waren die Schmerzen da. Ich habe lange Zeit lang die Vitamin D Tabletten vergessen zu geben und gebe die mittlerweile wieder regelmäßig.
Ich weiß nicht woher diese schmerzen plötzlich wieder aufgetreten sind. Habt ihr da eine Vermutung ?
Was macht der Kinderarzt wenn ich hingehe und ihm von Bauchschnerzen erzähle? Wie kontrolliert er?
Er hustet auch mittlerweile, aber eher so ein Husten als würde er versuchen was abzuhusten.
Vermehrt starke Bauchschmerzen 6Monate alt
Schlimmer Husten?
Bei uns war der Husten Corona und dadurch hatte meine Kleine schlimme Bauchschmerzen.
Es ist kein schlimmer Husten, ich dachte die 1-2 Tage sogar erst dass er sein eigenen Speichel verschluckt. So hört es sich eher an. Er kreischt aber auch zurzeit in seinen Wachphasen sehr viel weil er voran kommen möchte aber noch nicht kann 😂
Vielleicht sind es ja jetzt auch die Zähne und keine Bauchschmerzen?
Das kann natürlich sein, ich war letzte Woche erst beim Kinderarzt für die U5. Ich sehe deutlich 4 geschwollene Stellen am Zahnfleisch. Kinderarzt sagt es wäre noch nichts zu sehen.
Ich denke es sind die Vitamin D Tabletten! Mein Kleiner auch 6 M hat die überhaupt nicht vertragen.. nur Bauchschmerzen!! Haben dann vom KiA die Tropfen verschrieben bekommen, finde ich tausend mal besser zum geben und davon bekommt er auch keine Schmerzen mehr. Bin eigentlich fest davon überzeugt dass es bei euch auch daran liegt.
Das hab ich auch oft gehört deswegen habe ich es in meinem Beitrag erwähnt. Werde mal mit meinem KiA drüber sprechen
Ja ich würde dir definitiv dazu raten die mal ein paar Tage wieder weg zu lassen und dann schauen ob es immer noch so ist. Bei uns war es eben der Fall dass dann plötzlich keine Bauchweh mehr da waren.