Babytrage anschaffen mit 6 Monaten?

Hallo :) ich habe ein Tragetuch und eine babytrage. Beides wurde bis jetzt nicht akzeptiert. Gestern habe ich die trage zuhause nochmal ausprobiert nach Monaten & siehe da, ihm hat’s eigentlich ganz gut gefallen. Ich denke dass er draußen dann erstrecht drin bleibt. Nun ist das Problem, dass ich mit meiner jetzigen trage überhaupt nicht zufrieden bin und mich beraten lassen möchte im Fachgeschäft.
Meine Frage ist, lohnt es sich noch mit seinen 8 Kilo eine trage zu kaufen ? Ich selber wiege 50 Kilo und ich bin mir nicht sicher ob ich ihn dann ne Stunde oder so draußen tragen kann.
Dazu kommt noch, dass eine vernünftige trage natürlich nicht wenig Geld kostet und ich Angst habe wieder Geld aus dem Fenster zu werfen.
Was meint ihr ..?

1

Ich denke wenn dein Baby sich gerne tragen lässt lohnt sich das auf jeden Fall! Und wenn die Kleinen zu schwer werden kann man auch super auf dem Rücken tragen, das habe ich bei meinem großen ab 6 Monaten gemacht. Ich habe dafür die ergobaby 360, mit der kann man bis 20 kg tragen und eben auch auf dem Rücken. Allerdings solltet ihr auf jeden Fall zur trageberatung gehen und schauen was für euch passt.

4

Auf dem Arm wollte er schon immer getragen werden, nur nicht in der trage 😂 seit neustem wie gesagt auch in der trage. Ich werde die trageberatung aufjedenfall in Anspruch nehmen ! Danke

2

Ich würde sagen ja :)
Ich habe als Mini 5 Monate war mein Tragesortiment auch noch erweitert. Er ist ein absoluter Tragling und ich trage ihn immer noch gerne, obwohl er mittlerweile mobil ist. Und noch dazu ziemlich schwer mit 11kg 😉 er ist jetzt knapp 9 Monate alt.
Ich bin auch zierlich (53kg) und ich finde mit der richtigen Trage ist das kein Problem. Man kann in dem Alter ja auch auf dem Rücken dann tragen.

Bearbeitet von bestofcats
3

Welche trage hast du zurzeit?:)

5

Wir nutzen aktuell die Manduca am liebsten. Hab die gebraucht für 5€ auf Vinted bekommen :) gerade fürs Rückentragen finde ich die super.
Sonst haben wir noch die Hoppediz Bondolino und Kokadi TaiTai. Allerdings bevorzuge ich mit steigendem Alter die Fullbuckle Tragen.

6

Auf dem Rücken wirst du noch lang tragen können. Wenn das Gewicht gut verteilt ist kann man auch noch große Kinder easy in der Trage tragen. Ich mochte immer das Tuch am liebsten, ansonsten war die Buzzidil meine Lieblingstrage.

7

Irgendwie bin ich kein Fan von auf dem Rücken tragen. Ich bin so ein Angsthase, dass ich immer denken würde ich hab ihn nicht fest und er fällt mir runter🙃😅

8

Ich habe so ein elastisches Tuch von smyths mal gekauft gehabt. Noch nie benutzt, da er direkt geweint hat sobald ich nur versucht habe ihn reinzusetzen🥲 ich glaube aber auch, dass er zu schwer für dieses Tuch ist. Muss ich mal nachlesen

weitere Kommentare laden
13

Günstig bekommt man sie gebraucht bei Vinted oder Kleinanzeigen.

Wichtig ist das der Steg(wo das Kind drauf sitzt) verstellbar ist,sie ausTragetuchstoff besteht und die Schulterträger am Hüftgurt befestigt sind.

Ich trage meine Tochter gern in der Kokadi Flip(hat nur Schnallen),ansonsten Fidella,Buzzidil,Didymos Emeibaby wäre auch empfehlenswerte Tragen.

15

Wie alt ist deine Tochter bzw. wie schwer ?

16

Wir tragen in der Babysize,meine wiegt auch knappe 8kg und ist über 8Monate.

Meine ältere Tochter hatte damals zum selben Zeitpunkt,bestimmt an die 10kg gewogen und hab ich noch vorne getragen.

Am einem bestimmten Gewicht sollte man auf den Rücken tragen,aber mag ich ehrlich gesagt nicht.

weiteren Kommentar laden
18

Ja lohnt sich. Ich trage meine Tochter 7 Monate 10KG jeden Tag und nur vorne.

19

Super danke dir :) !